Mitbewerber

Dank Pedri: Barça springt durch Sieg gegen Sevilla auf Platz zwei

593

Vierter empfängt Zweiten, so lautete die Ausgangssituation vor dem Top-Spiel in LaLiga. Am Ende war es dann: der neue Zweite besiegt den neuen Vierten!

Der FC Barcelona hat das wichtige Duell mit dem FC Sevilla für sich entschieden. 70 Minuten lang lag ein Tor in der Luft, aber erst Pedri konnte das Camp Nou durch einen flachen Fernschuss von den Sitzen reißen (72.). Nach 19:8 Abschlüssen (6:3 aufs Tor) kam Barça so zu einem verdienten Sieg, von Sevilla kam dagegen mal wieder zu wenig, in entscheidenden Situationen fehlte es zudem an Präzision.

Pedri
Pedri entschied das Top-Spiel gegen Sevilla – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

So kommt es jetzt zu einer kuriosen Tabellensituation, denn alle drei Verfolger von Real Madrid haben jeweils 57 Punkte! Barça hat sogar noch das Nachholspiel in gegen Rayo in der Rückhand, da werden es Atlético und Sevilla schwer haben, mit den Katalanen mitzuhalten.

Für die Andalusier bleibt so mal wieder zu sagen: Top-Spiele können sie nicht. Während Trainer Julen Lopetegui gegen Real Madrid beispielsweise nur einen von 15 möglichen Punkten holte, ist er auch gegen die Katalanen sieglos und holte erst drei von 21 möglichen Zähler.

LaLiga hat einen neuen Real-Jäger Nummer eins, aber angesichts von noch acht offenen Spieltagen fällt es schwer zu glauben, dass sich der spanische Rekordmeister seine 35. Meisterschaft noch nehmen lässt, allerdings müssen die Blancos noch sowohl zum FC Sevilla (17. April, 21 Uhr) als auch zu Atlético (7./8. Mai). Der Punktevorsprung der Blancos scheint sich durch die Sevilla-Niederlage vergrößert zu haben, ist er aber nur bedingt: Denn nicht nur hat Barça das Nachholspiel noch vor sich, sondern auch den direkten Vergleich gewonnen, sodass Reals Vorsprung auf Barcelona eher elf statt zwölf Punkte sind.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Sieh an, das totgesagte Barca hüpft auf Platz 2 und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Ganz großes Kino, dass wir deren Aufschwung mitgetragen haben mit dem peinlichen 0:4 zuhause. Dauert wohl nicht mehr lange und die haben sich bestens für die Zukunft aufgestellt - wenn sie es jetzt nicht bereits schon sind - während wir weiterhin auf Trainer von vorgestern setzen und seit Jahren vergeblich auf einen Umbruch warten:crazy:.
 
Sieh an, das totgesagte Barca hüpft auf Platz 2 und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Ganz großes Kino, dass wir deren Aufschwung mitgetragen haben mit dem peinlichen 0:4 zuhause. Dauert wohl nicht mehr lange und die haben sich bestens für die Zukunft aufgestellt - wenn sie es nicht bereits sind - während wir weiterhin auf Trainer von vorgestern setzen und seit Jahren vergeblich auf einen Umbruch warten.

Wir haben denen die Initialzündung gegeben, für die ist seit dem alles möglich.

Wäre wenig überrascht wenn die alle restlichen Liga Spiele gewinnen und auch die EL holen.

Wenn wir das noch vergeigen ... hoffentlich retten wir das über die Ziellinie.
Nächste Saison können wir uns so einen Dreck nicht mehr erlauben, die kommen dann mit dem Messer zwischen den Zähnen!
 
Verdient gewonnen und ich sag's, wie es ist: Dieser Pedri ist eine Maschine, der uns in Zukunft leider noch viele Probleme machen wird. Auch mit Gavi hat Barca wohl ein Generationstalent. Real muss ZWINGEND den Jungen vor allem im Mittelfeld mehr Spielpraxis und Verantwortung geben, denn wie man sieht, hinken wir bereits jetzt deutlich hintennach und werden es auch in Zukunft. Pedri (19) ist schon in 41 Spielen und Gavi (17) bereits 18 Spielen involviert gewesen und beide wissen genau, was sie machen müssen. Da nützt uns dann auch ein Mbappe nicht so viel wie wir hoffen, wenn er keine Bälle bekommt und die Spieler kein System verinnerlicht haben. Ich hoffe, dass bei Perez die Alarmglocken Sturm klingeln! Trotz tiefster Abneigung gegenüber dem Club, hat Barca mMn den Umbruch nun fest in den Händen und sehr gut in die Wege geleitet. Genau das hätte Real seit nun knapp 4 Jahren tun können/müssen nach CR7 -Abgang, aber haben bislang völlig versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig wenn man überlegt was bei Barca alles vor der Saison so abging und jetzt sind sie spielerisch und Umbruchs technisch besser und weiter als wir !
Unser Glück ist das das nicht schon in der Hinrunde der Fall war ansonsten wäre man sicher nicht mehr auf Platz eins !
Das mussssss doch einen Perez zu denken geben und aufregen oder reicht es ihm das man geldlich besser dasteht , damit aber nicht anzufangen weiß ? ! Wir laufen gefühlt seit 4 Jahren planlos durch die Gegend und flüchtet immer in die Vergangenheit !
Bei uns läuft vieles doch komplett schief , in Sachen Zukunft , Umbruch , Kader usw !
Mir kommt es immer mehr so vor als wenn man sich im Verein nur auf das Stadion und Mbappe konzentriert und sich dabei denkt naja irgendwie werden wir schon einen großen Titel mit viel Glück holen !
Habe echt gehofft mal eine Ära wie Barca mit Messi in Spanien zu starten , aber daran darf stark gezweifelt werden und mir nur “ einen Mbappe ist das bei weitem nicht getan !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist mal wieder totale Katastrophe
Man kann keinen Beitrag mehr zuende lesen
 
Das wird noch ein ganz heisser Tanz um die Meisterschaft.
Barca schnaupt wie eine Dampflok auf Ecstasy und wir hächeln der Ziellinie entgegen.
Hoffe unsere Jungs (alten Mannen) retten das noch irgentwie bis zu Meisterschaft.
Aber das Lachen von anfangs Saison ist mir gründlich im Hals stecken geblieben.
Die haben trotz Pleite, Spieler geholt welche wirklich interessant sind.
Die Forderung mancher nach Raul, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist eine Legende, aber eine klare Philosophie ist auch im Spiel der Castillia nicht zu erkennen.
Für mich schwer zu verstehen, das die Deutschen Trainer unter dem Radar von Madrid sind.
Oder auch Ten Haag gar nie gehandelt wird.
Nein in den Medien ist von Pocche zu lesen, welcher genau so von den Einzelaktionen bei PSG lebt..
 
Das historisch schlechteste Barcelona sitzt uns im Nacken, wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht. Interessant ist auch, dass sie nur 4 Tore weniger als wir geschossen haben. Ich bin mir sicher, dass sie uns in dieser Statistik jedenfalls noch überholen werden. Was wir mit dieser Information anfangen, bleibt jedem selbst überlassen.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...