Jesús Vallejo wird dem Kader von Real Madrid mindestens beim Champions-League-Duell mit dem FC Chelsea (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nicht angehören. Wie die Königlichen am Montagnachmittag mitgeteilt haben, ist der Innenverteidiger positiv auf das Coronavirus getestet worden. Eine Quarantäne-Pflicht besteht in Spanien zwar nicht mehr, jedoch geht Real auf Nummer sicher und schickt positiv Getestete in Isolation – so zuletzt auch geschehen bei Trainer Carlo Ancelotti.

„Ich fühle mich gut, habe keine Symptome und trainiere Zuhause. Danke für eure aufmunternden Nachrichten“, so der 25-Jährige, der für seine Rückkehr auf ein wieder negatives Ergebnis warten muss.
Me encuentro bien, sin síntomas y entrenando en mi domicilio. Gracias por los mensajes de ánimo https://t.co/rXe4n9i6PP
— Jesús Vallejo (@JesusVallejo) April 11, 2022
Immerhin: Sein Ausfall dürfte der Mannschaft überhaupt nicht schmerzen. Vallejo, der unbekannterweise bereits am Samstag gegen den FC Getafe fehlte, ist hinter David Alaba, Éder Militão und Nacho Fernández mit Abstand nur Innenverteidiger Nummer vier, kommt in der laufenden Saison auf gerade mal drei Einsätze. Magere 14 Minuten lang stand er dabei auf dem Rasen. Wie es über den Sommer hinaus für ihn weitergeht, ist offen. Sein Vertrag läuft noch langfristig bis zum 30. Juni 2025.
Community-Beiträge