Geburtstag

Isco wird 30: Letzter Geburtstag als Real-Profi

884

Isco feiert Geburtstag – seinen letzten als Profi von Real Madrid. Der spanische Mittelfeldakteur wird am heutigen Donnerstag 30 Jahre alt, geboren wurde er am 21. April 1992 im andalusischen Benalmádena, einer Stadt an der Costa del Sol nahe Málaga.

Isco Real Madrid
Isco erlebt seine letzten Wochen als Real-Profi – Foto: IMAGO / Jones

Schon seit Sommer 2013 gehört Isco dem Kader der Königlichen an, im Trikot des weißen Balletts kommt er bis dato auf 351 Pflichtspiel-Einsätze, 53 Tore, 56 Vorlagen und dabei 17 gewonnene Trophäen. Als unumstrittene Stammkraft konnte sich der Spielmacher an der Concha Espina eigentlich nie so recht bezeichnen, seine persönlich wohl beste Phase hatte er in den Jahren 2017 und 2018 unter Zinédine Zidane.

Mit der Saison 2018/19 ging es für den 38-maligen Nationalspieler stetig bergab, unter Santiago Solari wurde er bei Real zwischenzeitlich sogar degradiert. Nach der Entlassung des Argentiniers reichte es für die Nummer 22 dann in aller Regel dann aber auch nur zur Rolle als Ergänzungsspieler. Isco hat stark abgebaut. Weil er als Königlicher alles gewonnen hat, scheinen in ihm längst keine sonderlich hohen Ambitionen mehr zu stecken. Trotz seines eigentlich noch hervorragenden Fußballalters wirkt er vielmehr wie ein Auslaufmodell. Sein zum 30. Juni auslaufender Vertrag wird daher nicht verlängert. Nach neun Jahren ist für Isco bald Schluss im Estadio Santiago Bernabéu. Wohin es ihn zieht – völlig offen.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Auch wenn er heute mal gut war, hoffe ich das er bald weg ist. Total zersauselt um Kopf und Bart wirkt er wie ein Pummelchen was da über den Platz schwebt. Er lässt sich echt total gehen und dient so nicht gerade als Vorzeigeprofi der Königlichen.
 
Weiß am Ende nicht was ich von seiner Zeit bei uns halten soll. Ich finde er wird oft zu negativ gesehen. Bei La Decimal auf dem Platz gestanden. Danach sogar in 2 CL Finals gestartet. Auch wenn es am Ende vielleicht nicht mehr schön war, hat er nie den Bale gemacht und hatte doch insgesamt ne gute Zeit bei uns. Gerade in der Double-Saison 2017 fand ich ihn ziemlich wichtig. Wie er teilweise Spieler hat stehen lassen...das war wirklich wow! Er kommt zwar nicht an Guti ran, aber der war ja auch nicht immer Stammspieler und in einer abgespeckten Form hat er mich in seiner Rolle ein wenig an ihn erinnert ala "Guti Light". Es war immer gut ihn als Option zu haben. Außerdem ist er ein sehr feiner Techniker dem ich am Ball immer gerne zugesehen hab. Am Ende hat er die großen Erwartungen in ihn aber doch nicht erfüllen können und sein ganzes Potential wahrscheinlich nie abgerufen. Da waren ihm aber auch einfach ein Modric und Kroos im Weg. Und da vorne gibt es auch noch einen gewissen Magier namens Benzema der seine Fähigkeiten ebenfalls teilweise obsolet macht. Fazit: Für mich kein Flop, sondern ein guter Kaderspieler. Irgendwie werde ich ihn auch vermissen, er hätte jedoch wie so viele schon vor 2-3 Jahren gehen sollen. Vielleicht sehe ich ihn aber auch zu positiv weil ich ihn immer mochte. Man mag es kaum glauben, aber es gab mal eine Zeit da konnte er 2-3 Spieler stehen lassen, jetzt kommt er leider nichtmal an einem vorbei. Leider hat er wirklich ein Motivationsproblem, hoffentlich kann er sich nochmal motivieren um sich bei einem kleineren Verein zu beweisen und seine Fähigkeiten bleiben dem Fußball erhalten, wäre schade wenn das Talent verschwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich extrem schade finde ,ist sein Alter, ich meine er wird erst jetzt 30. Alleine von Sein Talent wäre so viel mehr drin gewesen.ich habe ihn Damals 2013 als Modric Ersatz/ Konkurrenten/ Nachfolger gesehen. Technisch brillant, immer eine Freude ihm am Ball zu sehen. Leider hat man das Gefühl er gibt sich mit durchschnittlich Spieler zufrieden, ein Training a la gemütlich, ein paar coole Tricks mit Ball. Langt schon. Fußball ist halt viel mehr als das. Von Dynamik möchte lieber über nicht anfangen. Weitere Details im Hintergrund kennen wir nicht immer es ging damals mit Solari los, und wurde bei nächsten Trainieren nicht besser. Sehr schade wie gesagt bei den Alter und Talent . Mir wird er fehlen seine "Isco Disco" Zeit bleibt unvergesslich.
 
Ne seine beste Form hat er in Saison 2013/2014. Er war echt klasse in der Zeit. Immerhin hat er alles gewonnen mit Real sogar einmal die copa was ein Seltenheitswert leider heute geworden ist . Wünsche ihn alles Gute für die Zukunft.
 
Auch wenn er heute mal gut war, hoffe ich das er bald weg ist. Total zersauselt um Kopf und Bart wirkt er wie ein Pummelchen was da über den Platz schwebt. Er lässt sich echt total gehen und dient so nicht gerade als Vorzeigeprofi der Königlichen.
Optik ist wichtig.daran scheiterte es ja auch u.a. Seinerzeit an der Verpflichtung von Neymar,da er meinte mit blond gefärbten irokesenschnitt bei real vorzusprechen.das ging ja garnicht.was wäre das denn für eine aussendarstellung .
Wie man allerdings von Frisur und Bartwuchs auf die Motivation und Trainingsleistung schließen kann….da muss ich nochmal in mich gehen.
Achso und nicht vergessen.
Alles gute zum burtzeltag
 

Verwandte Artikel

Zwischen Aufschwung und Konkurrenzkampf: Fran García wird 26

Am 14. August 1999 im kleinen Örtchen Bolaños de Calatrava südlich von...

Geburtstagskind Ceballos und das jährliche Hin oder Her

Das hat fast schon Tradition: Wenn Dani Ceballos Geburtstag hat, gibt es...

Endlich Stammspieler? Brahim Díaz feiert 26. Geburtstag

Wenige Tage vor dem Ende der sehr kurzen Sommerpause und dem Start...

Der Anführer einer neuen Ära: Federico Valverde feiert 27. Geburtstag

Der „Falke“ fliegt weiter – und wie! Federico Valverde feiert seinen 27....