Ilkay Gündogan von Manchester City erwartet ein schweres Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid (26. April und 4. Mai). „Das ist auf jeden Fall ein richtiger Kracher. Wer sich gegen PSG und Chelsea durchsetzt, ist zwangsläufig ein harter Brocken. Aber dessen sind wir uns ohnehin bewusst“, sagte der Mittelfeldakteur in einem Interview mit SPORT1.

„Das ist eine brutale Truppe, die da auf dem Rasen steht – Karim Benzema, Luka Modrić, Toni Kroos, die alle seit einer gefühlten Ewigkeiten auf unglaublich hohem Niveau konstant performen, Vinícius Júnior, der vor allem in dieser Saison sehr stark aufspielt. Ich glaube, uns erwartet ein wesentlich offensiver ausgerichtetes Spiel als gegen Atlético“, so Gündogan, der allen voran vor Benzema gehörigen Respekt hat.
Der 34-jährige Franzose sei „für mich neben Robert Lewandowski derzeit der beste Stürmer der Welt. Er ist beidfüßig, kopfballstark. Ich glaube, dass er in der Vergangenheit zu oft unterschätzt wurde – und jetzt belehrt er seine Kritiker eines Besseren. Er stand lange Zeit vor allem medial im Schatten von Cristiano Ronaldo, jetzt bekommt er die Aufmerksamkeit, die er verdient. Er hat sich nicht beirren lassen, nicht in den Vordergrund gedrängt, sondern Leistungen sprechen lassen. Benzema hat auf jeden Fall das Zeug zum Weltfußballer“, meinte der deutsche Nationalspieler. In der Königsklasse steht Benzema bei zwölf Erfolgserlebnissen. Nur der ausgeschiedene Lewandowski hat mit 13 Toren mehr.
Community-Beiträge