Weil Real Madrid sie praktisch sicher hat und am Samstag gegen Espanyol Barcelona (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nur einen Punkt zum Gewinn der Meisterschaft braucht, lässt Carlo Ancelotti den 34. Spieltag mit bloß zwei statt drei vorbereiten. Nach einem freien Mittwoch im Anschluss an die 3:4-Niederlage in der Champions League bei Manchester City wurde am Donnerstagmittag wieder gearbeitet.
¡Mañana de trabajo bajo la lluvia!#RMCity | #HalaMadrid pic.twitter.com/qM33zHSTPU
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) April 28, 2022
Die Akteure, die im Etihad Stadium von Anfang an mitgewirkt hatten, ließen es dabei ruhiger angehen und absolvierten ein regeneratives Programm. Dazu gehörte unter anderem eine Laufeinheit – die individuell übrigens auch Luka Jović (zuletzt Weisheitszahn-OP) absolvierte. Nicht mit dabei: David Alaba, auch wenn Real zu ihm keine Angaben gemacht hat. Der Österreicher war gegen ManCity bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden und wird wohl mindestens am Wochenende ausfallen. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht.
Die restlichen Profis trainierten unter üblicher Intensität, wozu auch Casemiro und Mariano Díaz gehörten. Der Brasilianer dürfte gegen Espanyol sein Comeback feiern, der Dominikaner dann auch wieder im Kader stehen. Eden Hazard befindet sich weiter in der Rehabilitationsphase, nachdem ihm operativ aus der rechten Wade eine Platte entfernt wurde. Das Abschlusstraining beginnt am Freitag um 11 Uhr. Gegen 13 Uhr findet die Pressekonferenz mit Ancelotti statt.
Community-Beiträge