Interview

Miro Klose: „Benzema hat Lewandowski nicht überholt“

698

Trotz der Überform von Karim Benzema sieht Miroslav Klose in Robert Lewandowski den stärkeren Mittelstürmer. Ich glaube nicht, dass Benzema Lewandowski grundsätzlich überholt hat. Neun Tore in der K.-o.-Runde sprechen für Benzemas überragende Form, er hat einen Lauf. Dennoch bin ich – weil ich ihn so gut kenne – von Lewy begeistert, er ist ein brutal guter Stürmer“, so der WM-Torschützenkönig im Sportmagazin KICKER.

Karim Benzema Robert Lewandowski Miro Klose
Sturm-Ikone Klose stuft Lewandowski vor Benzema ein – Foto: IMAGO / AFLOSPORT / Philippe Ruiz / Jan Huebner

Klose fungierte in der Saison 2020/21 als Co-Trainer des FC Bayern München, arbeitete dabei eng mit dem polnischen Angreifer zusammen. Dennoch hält der einstige deutsche Nationalspieler auch auf Real Madrids Offensiv-Ass große Stücke.

„Bei beiden verblüfft mich die Konstanz, mit der sie treffen. Jeder verfügt über das komplette Paket, das einen Topstürmer auszeichnet. Indem sie sich zurückfallen lassen, schaffen sie diese Unberechenbarkeit. Im Abschluss sind beide gleich stark. Sie vollstrecken, ohne zu überlegen – aus allen Lagen und Situationen. Ihr Selbstvertrauen verleiht ihnen große Ruhe am Ball, den sie sicher behaupten. Lewandowski halte ich gefühlt für etwas schneller. Beide sind mittlerweile Führungsspieler“, so der 43-Jährige.

Benzema kommt diese Saison auf 42 Tore aus 42 Einsätzen, Lewandowski netzte in 44 Spielen 49 Mal ein.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Er sagt ja, dass beide gleich stark vor dem Tor sind, liefert aber keine weiteren Argumente für seinen Lewan. Verfolgt er Benzema überhaupt nicht? Ansonsten würde er wissen, dass Benz viel mehr als ein Stürmer ist, denn er holt sich selbst die Bälle, initiiert Angriffe und trifft wie am Fließband - und das nicht in einer Gurkenliga. Aber wenn man sieht, wem Klose dieses ‘‘Interview“ gibt, dann ist sofort alles klar.
 
Hat jemals Lewy in CL K.O. Phasen 9 Tore erzielt und vor allem gg starken Gegner wie PSG (3), Chelsea (4) und City (2)?
Übrigens, Interview von einem ehemaligen Bayern/DFB-Spieler: "Lewy ist besser"
Interview von einem ehemaligen Real/französischen NT-Spieler: "BenZ ist besser"
 
In Sachen Stürmereigenschaften gebe ich Miro Recht. Lewandowski ist der bessere Stürmer als Benzema. Bis auf die Abschlussqualitäten ist Benzema Lewandowski aber in allen Belangen überlegen und deshalb auch der bessere Fußballer und wäre somit der verdiente Balon d'Or-Gewinner. Diese brutale Qualität, mit welcher Benzema seit geraumer Zeit den Ball bearbeitet und über die Felder Europas tanzt hat man seit Zidane nicht mehr gesehen. Interessant wäre hier mal die Frage an CR7 zu stellen, wer für ihn der aktuell Beste ist... :)
 
Ich muss zuerst sagen, dass Lewandowski ein unfassbar guter Stürmer ist und mindestens in den Top 3 auf der Welt ist.
Deshalb ist jegliche Kritik an ihm meckern auf dem höchsten Niveau.

Ich finde, dass er ein wenig zu sehr in den ganz großen Spielen abtaucht. Ein großer Spieler muss auch mal in der Champions League in einem 50/50 Spiel für den Unterschied sorgen. Korrigiert mich wenn ich falsch lege, aber das sieht man von Lewandowski eigentlich fast nie. (auf dem Niveau)
Wenn es bei den Bayern läuft macht er seine Tore. Läuft es aber nicht, ist er auch nicht jemand, der so ein Spiel auf den Kopf stellt.

Benzema hingegen hat sowohl gegen Chelsea, als auch gegen Paris mit Hattricks die Paarungen entschieden. Ohne ihn wäre man nicht weitergekommen, das ist denke ich klar. Ohne Lewandowski hätten die Bayern wahrscheinlich weniger Tore gegen Salzburg geschossen und gegen Villareal schied man dann ja aus.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ja da ist der gute Klose aber nicht neutral genug !
Ich meine ja Lewa ist wahrscheinlich der etwas bessere AbschlussStürmer und somit der bessere Mittelstürmer , aber im mitspielen ist der Unterschied doch um einiges größer zu Gunsten von Benze und da gibt es meiner Meinung nach rein gar nichts dran zu rütteln !
Benze ist halt nicht nur ein “ Mittelstürmer, er ist auch ein Spielmacher und das wird hier von Klose gekonnt vergessen!
Benze ist im spielerischen wie ein vornehmes Essen / wie eine Sterneküche und Lewa ist halt gehobene Klasse !
Und von der Schusstechnik her ist Benze auch besser !
Auch von den Vorlagen zu Toren sehe ich bei Benze eine ganz andere klasse !
Sagen wir es einfach , in Sachen SpielerIQ ist Benze der bessere , aber gut liegt im Auge des Betrachters, dennoch denke ich das bei Klose die Vergangenheit mit der Lederhosen Fraktion M seine Sicht doch stark beeinträchtigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag klose sehr und seine Meinung ist auch legitim.

Er kennt lewa halt gut und wenn er mit Benz gespielt oder trainiert hätte, dann würde das auch nochmal anders aussehen :p
 
In Sachen Stürmereigenschaften gebe ich Miro Recht. Lewandowski ist der bessere Stürmer als Benzema. Bis auf die Abschlussqualitäten ist Benzema Lewandowski aber in allen Belangen überlegen und deshalb auch der bessere Fußballer und wäre somit der verdiente Balon d'Or-Gewinner. Diese brutale Qualität, mit welcher Benzema seit geraumer Zeit den Ball bearbeitet und über die Felder Europas tanzt hat man seit Zidane nicht mehr gesehen. Interessant wäre hier mal die Frage an CR7 zu stellen, wer für ihn der aktuell Beste ist... :)

Würde das gerne aus Ibras Sicht sehen :)
 
Benzema spielt in der technisch und taktisch stärkeren La Liga, während Lewa bei Bayern in der Bundesliga knipsen darf. Ich frage mich da In welchem Verhältnis das stehen soll??? Herr Klose, klar ja muss ja Lewa verteidigen..die beiden zu vergleichen wäre auch nicht fair, denn Benz ist bereits eine Offensive die für sich alleine steht ;)
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...