Trotz der Überform von Karim Benzema sieht Miroslav Klose in Robert Lewandowski den stärkeren Mittelstürmer. „Ich glaube nicht, dass Benzema Lewandowski grundsätzlich überholt hat. Neun Tore in der K.-o.-Runde sprechen für Benzemas überragende Form, er hat einen Lauf. Dennoch bin ich – weil ich ihn so gut kenne – von Lewy begeistert, er ist ein brutal guter Stürmer“, so der WM-Torschützenkönig im Sportmagazin KICKER.

Klose fungierte in der Saison 2020/21 als Co-Trainer des FC Bayern München, arbeitete dabei eng mit dem polnischen Angreifer zusammen. Dennoch hält der einstige deutsche Nationalspieler auch auf Real Madrids Offensiv-Ass große Stücke.
„Bei beiden verblüfft mich die Konstanz, mit der sie treffen. Jeder verfügt über das komplette Paket, das einen Topstürmer auszeichnet. Indem sie sich zurückfallen lassen, schaffen sie diese Unberechenbarkeit. Im Abschluss sind beide gleich stark. Sie vollstrecken, ohne zu überlegen – aus allen Lagen und Situationen. Ihr Selbstvertrauen verleiht ihnen große Ruhe am Ball, den sie sicher behaupten. Lewandowski halte ich gefühlt für etwas schneller. Beide sind mittlerweile Führungsspieler“, so der 43-Jährige.
Benzema kommt diese Saison auf 42 Tore aus 42 Einsätzen, Lewandowski netzte in 44 Spielen 49 Mal ein.
Community-Beiträge