Transfer

Mayoral rechnet mit Saisonvorbereitung bei Real Madrid

832

Borja Mayoral bleibt dabei und möchte zumindest vorerst zu Real Madrid zurückkehren. Noch bis Saisonende ist der Angreifer von Serie-A-Klub AS Rom an den FC Getafe verliehen, obwohl er auch zuvor von den Königlichen in die italienische Hauptstadt verliehen worden war. Die Römer werden die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro nicht ziehen, weshalb Mayoral im Sommer wieder bei Real aufschlägt.

Borja Mayoral
Mayoral gastierte im April mit Getafe im Bernabéu – Foto: IMAGO / AgenciaLOF

„Ich denke, dass ich die Saisonvorbereitung bei Real Madrid mitmache und danach werde ich entscheiden. Ich würde gerne zurückkehren, es ist eine Option. Aber ich will noch nicht darüber nachdenken und es hängt auch nicht von mir ab. Wir werden sehen, was passiert“, sagte der 25 Jahre alte Spanier der Fußball-Talksendung „El Chiringuito“.

Mayorals Vertrag bei dem weißen Ballett läuft bis 2023 und der Klub dürfte nun eher ein Interesse daran haben, ihn endgültig zu verkaufen, noch eine Ablösesumme mit ihm zu generieren. Argumente für eine Verlängerung gibt es eigentlich nicht. Seine bisherige Real-Bilanz: 33 Einsätze, sieben Tore, vier Vorlagen. Abhängen wird aber auch eine Menge davon, was mit Luka Jović und Mariano Díaz geschieht. Beide Stürmer würden die Merengues verkaufen.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Mariano Díaz und Jovic gehören endgültig verkauft, Mayoral ist ein super Junge der sich in Madrid sicher sofort in den Kader einfügen würde!
 
Mariano Díaz und Jovic gehören endgültig verkauft, Mayoral ist ein super Junge der sich in Madrid sicher sofort in den Kader einfügen würde!
Was heisst einfügen, er war in den Saisons 15/16, sowie 17/18 Bestandteil des Kaders und als Backup gedacht und konnte genau so wenig beitragen wie Jović und Mariano zurzeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sich Mayoral zufrieden gibt, den Back-up der Back-ups zu sein mit einem "anständigen" Honorar, würde ich ihn tatsächlich nochmals ins Kader berufen. Natürlich ist es mMn aber sicherlich nicht zwingend, ihn derart beim Verein anzustellen, aber in letzter Zeit für seine Verhältnisse durchaus geliefert und ist ein Fighter. Lieber ihn als nach Mariano und Jovic jemanden zu verpflichten. Mayoral könnte so eine Art Nacho der Offensive werden, wieso nicht?
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...