Borja Mayoral bleibt dabei und möchte zumindest vorerst zu Real Madrid zurückkehren. Noch bis Saisonende ist der Angreifer von Serie-A-Klub AS Rom an den FC Getafe verliehen, obwohl er auch zuvor von den Königlichen in die italienische Hauptstadt verliehen worden war. Die Römer werden die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro nicht ziehen, weshalb Mayoral im Sommer wieder bei Real aufschlägt.

„Ich denke, dass ich die Saisonvorbereitung bei Real Madrid mitmache und danach werde ich entscheiden. Ich würde gerne zurückkehren, es ist eine Option. Aber ich will noch nicht darüber nachdenken und es hängt auch nicht von mir ab. Wir werden sehen, was passiert“, sagte der 25 Jahre alte Spanier der Fußball-Talksendung „El Chiringuito“.
Mayorals Vertrag bei dem weißen Ballett läuft bis 2023 und der Klub dürfte nun eher ein Interesse daran haben, ihn endgültig zu verkaufen, noch eine Ablösesumme mit ihm zu generieren. Argumente für eine Verlängerung gibt es eigentlich nicht. Seine bisherige Real-Bilanz: 33 Einsätze, sieben Tore, vier Vorlagen. Abhängen wird aber auch eine Menge davon, was mit Luka Jović und Mariano Díaz geschieht. Beide Stürmer würden die Merengues verkaufen.
Community-Beiträge