Liveticker

Ticker: Real kommt gegen Cádiz nicht über ein 1:1 hinaus

Wie schon im Hinspiel kommt Real Madrid über ein Unentschieden gegen den FC Cádiz nicht hinaus. Das Rückspiel am 37. Spieltag endet 1:1 und war um Chancen nicht verlegen. Doch auf beiden Seiten fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Hier gibt’s den REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

517

+++ MITDISKUTIEREN IN DER REAL TOTAL-COMMUNITY +++

Aktualisieren

Und das wars! Chancen um Chancen doch auf beiden Seiten wollte das 2:1 nicht fallen. Teilweise patze Reals Abwehr grob, unter anderem in Person von Éder Militão, der sich oft grob verschätzte. Dieses Spiel gewinnt keinen Schönheitspreis, doch der Fokus Champions-League-Finale wiegt in dieser Phase schwerer. Immerhin: Eden Hazard kommt seit seiner Waden-OP zum ersten Einsatz und lässt Züge seiner Spritzigkeit erkennen.

Zusammenfassung | Alle Videos

Fede Valverde vs Cádiz

Video-Highlights: Cádiz 1:1 Real

Real Madrid bietet dem FC Cádiz so viele Chancen an und verliert trotzdem nicht: 1:1 endete der... weiterlesen

94. Real versucht jetzt in den letzten Minuten die Ballkontrolle zu behalten.

92. Latasa kommt zu seiner ersten Chance nach einer Ecke. Doch der Kopfball geht über den Kasten

90. Nach einem Missverständnis zwischen Dani Ceballos und Marco Asensio kommt es fast zur Abschluss-Chance für Cádiz. Doch wie so oft heute wird daraus nichts. Ebenso wenig wie der Versuch des Gegenangriffs von Real.

87. Nein. Dani Ceballos tritt den Freistoß, doch der ist viel zu mittig und landet direkt in den Armen von Ledesma.

86. Freistoß Real nach Foul an Hazard. Kommt da noch vielleicht doch noch was?

83. Militão stört bei einer weiteren Ecke von Cádiz Stürmer Sobrino ganz entscheidend beim Kopfball. Sonst hätte Spanier frei Bahn gehabt.

80. Wechsel: Mariano geht und Juanmi Latasa aus Reals Castilla bekommt noch 10 Minuten Einsatzzeit. Es ist für ihn der erste Profieinsatz.

76. Nach einem Foul von Eden Hazard an Akapo gibt es Freistoß für den Gegner. Lukas Perez schießt, doch die Mauer steht gut.

74. Bei dieser Chancenvielfalt kann Real Madrid so langsam von Glück sprechen, dass es noch nicht 2:1 für die Andalusier steht.

72. Wieder kommt Idrissi über links, doch beim Versuch nach Innen zu ziehen, wird der Ball geblockt.

69. Riesen Chance für Cádiz! Idrissi bringt die Kugel über links in den Strafraum, Negredo köpft, doch Lunin reagiert stark. Militão schießt beim Klärungsversuch noch Sobrino an und klärt so die Situation, da Handspiel des Stürmers.

65. Doppelwechsel bei den Blancos: Rodrygo und Jesús Vallejo haben Feierabend und Eden Hazard und Dani Ceballos kommen aufs Feld.

62. Auf der anderen Seite kommt direkt Marco Asensio zum nächsten Torschuss, der Abschluss mit Rechts ist allerdings zu schwach und Ledesma hat die Kugel.

61. Doch er macht seinen Fehler wieder gut und hält den Ball, geschossen vom Gefoulten selbst!

60. ELFMETER FÜR DEN FC CÁDIZ! Nächster Schnitzer von Éder Militão der einen hohen Ball komplett unterschätzt und Negredo kann durchlaufen. Lunin kommt nicht mehr rechtzeitig an den Ball und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. 

57. Starker hoher Ball von Toni Kroos, der Marco Asensio in den freien Raum laufen sieht. Doch Asensio bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle.

Rodrygo leitet mit einem starken Solo das 1:0 durch Mariano ein – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

51. Casemiro meldet sich mit einem Schuss aus zentraler Position zu Wort, doch auch ist Nichts, was Torhüter Ledesma Sorgen bereiten müsste.

49. Ein langer Einwurf von Cádiz wird per Kopf bis vor Lunins Kasten weitergeleitet. Doch Sobrino ist zu überrascht und kann den Ball nicht verwerten.

48. Erste gelbe Karte für Real. Nacho steigt Sobrino auf den Fuß.

47. Cádiz erspielt sich direkt mal eine Ecke, die siebte in diesem Spiel. Ohne Gefahr. Fali zieht danach an der Strafraumkante ab, doch trifft den Ball nicht richtig.

46. Es geht weiter im Estadio Nuevo Mirandilla.

Halbzeit! Cádiz hat hier Einiges an Chancen vergeben, doch Offensiv machte das Team von Sergio González Soriano einfach zu viele Fehler, zum Glück für die Blancos. Auch sie hätten schon mehr als einen Treffer erzielen können. Das Problem ist dasselbe, fehlende Präzision in den letzten Spielzügen und teilweise grobe Schnitzer in der Abwehr. Beide Teams müssen eine Schippe drauflegen.

45. Was für ein Glück für Real! Militão rutscht aus, so bekommt Lukas Perez die Chance zum Durchlaufen. Im Strafraum ist alles frei, doch der Stürmer spielt den Ball in den Rücken von Negredo.

41. Toni Kroos machts und Militão versucht es mit dem Kopf aus dem spitzen Winkel. Der war etwas zu hoch.

40. Auf der anderen Seite gibt es jetzt Freistoß für Real nachdem Fali Marco Asensio auflaufen lässt.

38. Und plötzlich löst sich Reals Abwehr auf, gleich zwei Chancen nacheinander für Cádiz und auf einmal ist wieder Stimmung da.

37. UND DER AUSGLEICH!!! Patzer von Militão und Rubén Sobrino netzt ein!

realmadrid.com
Real Madrid ging früh in Führung, doch dann flachte die Partie schnell ab – Foto: realmadrid.com

33. Wenn was geht, dann über Fede Valverde oder Rodrygo. Erster gibt einen guten Pass auf den Brasilianer, der direkt abzieht, doch das Tor verfehlt.

31. Nach einer kurzen Trinkpause im warmen Andalusien geht es jetzt in die letzte Viertelstunde.

27. Bis auf das Tor konnten die Blancos sich bisher im Abschluss wenig in Szene setzen. Marco Asensio hatte das zweite auf dem Fuß, außerdem gab es zwei weitere gute Möglichkeiten für ihn, die er nicht nutzen konnte.

23. Im Parallelspiel des heutigen Abends führt der RCD Mallorca gegen Rayo Vallecano und zieht somit vorbei auf Platz 17, somit wäre Cádiz Stand jetzt auf einem Abstiegsplatz.

20. Valverde versuchts mal aus der Distanz, doch von dem Schuss ging keine Gefahr aus, Cádiz-Keeper Jeremías Ledesma muss nicht zum Einsatz schreiten.

19. Jetzt nimmt Real ein wenig das Tempo raus, lässt den Gegner nicht an den Ball kommen und sucht den Weg in die gefährliche Zone.

16. Der Kampfwille der Blau-Gelben ist hier deutlich zu spüren. Cádiz hat keine Angst, ist stark im Zweikampf und versucht oft zum Abschluss zu kommen.

13. Und die Großchance für Cádiz! Militão verliert das Laufduell gegen Negredo über links. Der Ableger in die Mitte wird von Nacho gerade noch so aus dem Strafraum befördert!

9. Fast das 2:0 von Marco Asensio, der im Abschluss trotz starkem linken Fuß zu ungenau ist.

7. Das war die Antwort auf den mutigen Beginn der Andalusier. Diese versuchen es aber gleich wieder, erspielen sich eine Ecke. Doch Militão blockt den Schuss von Rubén Alcaraz ab.

5. Und das 1:0!!! GOOOOOL DE MARIANO DÍAZ! Das ging jetzt schnell! Rodrygo beißt sich an der Seitenlinie mit unglaublichem Tempo durch, legt ein Solo bis zum Strafraum hin und legt dann perfekt auf Mariano ab.

3. Nächste Strafraumaktion – Real hat hier Glück, dass Álvaro Negredo den Ball mit dem Rücken zum Tor ablegen möchte, anstatt sich zu drehen und abzuziehen. So kann der Ball geklärt werden.

2. Erstes Herantasten von Cádiz. Lunin muss ran. Eine rausgeköpfte Flanke wird von Carlos Akapo volley genommen und geht nur knapp am Tor vorbei.

1. Anpfiff! 90 Minuten in denen es für Cádiz um alles geht und Real eine weitere B-Elf austesten kann. Ohne Karim Benzema und Vinícius Júnior. Cádiz spielt in gelb-blau und Real wie gewohnt in weiß.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Startelf der Königlichen ist offiziell! Und so sieht sie aus: Lunin – Vázquez, Militão, Vallejo, Nacho – Valverde, Casemiro, Kroos – Asensio, Mariano, Rodrygo.

Bank: Piñeiro, Fuidias, Mendy, Carvajal, Gila, Ceballos, Camavinga, Hazard, Latasa.

PERSONAL: Auch dieser 37. Spieltag hält einige Rotationen bereit. Wieder tritt eine B-Elf Ancelottis an, aber die gute Nachricht: nicht nur aus verletzungsbedingten Gründen. Unter anderem werden zum Beispiel Karim Benzema, Hattrick-Schütze gegen Levante Vinícius Junior und Keeper Thibaut Courtois geschont. Mit Marco Asensio, Daniel Ceballos und Daniel Carvajal sind drei der acht Verletzten vom vergangenen Spieltag wieder dabei. Und ein weiterer Spieler hat sich wieder erholt: Erstmals steht auch Eden Hazard nach seiner Waden-OP im März wieder im Kader der Blancos. David Alaba und Marcelo sind hingegen immer noch nicht ganz fit. Luka Modrić bekommt durch seine fünfte gelbe Karte, die er gegen Levante kassierte, eine Zwangspause verordnet. Wie es um die anderen Spieler steht, sowie weitere Infos, könnt ihr wie immer in unserem Vorbericht nachlesen.

¡HOLA Y BIENVENIDOS! Nach dem 6:0 gegen Levante steht für Real Madrid die Partie gegen Cádiz an und am Fokus, alle Spieler für den FC Liverpool im Finale der Champions League fit zu machen, hat sich nichts geändert. Trainer Carlo Ancelotti hob bei der Pressekonferenz die wichtigsten Faktoren hervor, um die Partie erfolgreich zu meisten: „Konzentration, Einsatz und Intensität“. Cádiz hingegen muss wie beim 0:0 im Hinspiel versuchen, dem Favoriten Punkte abzuknöpfen. Diesmal möglichst drei von drei – denn es geht für die Andalusier um den Klassenerhalt. Ihr könnt den vorletzten Spieltag wie immer bei uns im REAL TOTAL-Liveticker oder bei DAZN mitverfolgen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...