Pressekonferenz

Klopp: „Real Madrid wegen der Aufholjagden und Erfahrung Favorit“

Jürgen Klopp hat vor dem Champions-League-Finale (Samstag, 21 Uhr) Real Madrid die Favoritenrolle zugeschoben. Den Trainer des FC Liverpool haben die Aufholjagden der Spanier auf dem Weg ins Endspiel sichtlich beeindruckt. Die Qualitäten seiner Mannschaft will er aber nicht kleinreden – im Gegenteil. Daneben sprachen auch Trent Alexander-Arnold und Andy Robertson über das anstehende Finale gegen die Königlichen.

828
Jürgen Klopp
Klopp will Liverpools Saison mit dem Champions-League-Titel krönen – Foto: IMAGO / Shutterstock

Klopp: „Diese Erfahrung können wir nicht über Nacht gewinnen“

JÜRGEN KLOPP über einen möglichen Champions-League-Sieg gegen Real Madrid: „Ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlen wird, wenn wir gewinnen. Im Moment sind wir in der Stimmung, ein richtiges Spiel und einen richtigen Kampf vorzubereiten. Real Madrid ist der höchstdekorierte Verein in der Champions League, der Trainer (Carlo Ancelotti; d. Red.) kann den Titel zum vierten Mal gewinnen, diese Erfahrung können wir nicht über Nacht gewinnen. Wir sind auch erfahren, spielen das dritte Finale in fünf Jahren. Das ist etwas Besonderes.“

…die Aussagen von Mohamed Salah: „Niemand macht sich Sorgen darum, dass sich Mo 2018 zu sehr zu Herzen nimmt. Er hatte sich damals verletzt und ist jetzt in sehr guter Form. Wir werden alle durch unterschiedliche Motive motiviert. Das ist total okay. Wenn seine Motivation durch Rache bedingt ist, wäre das nicht gut. Das ist jetzt schon eine Weile her.“

…den Ausgang des Champions-League-Finals: „Es würde sehr viel bedeuten, aber so ist der Sport. Wir werden nach dem Endergebnis beurteilt. Wenn Sie ein Fußballfan sind, dann wissen Sie, dass das, was meine Jungs geleistet haben, außergewöhnlich ist. Aber es geht nur um die Farbe der Medaille. Die Geschichte wird uns sagen, was die Leute sagen.

…den Favoriten im Champions-League-Finale: „Das ist keine einfache Frage, ich habe keine einfache Antwort. Ich weiß nicht, aber wenn man auf Reals Aufholjagden schaut, würde ich sagen, ist es Real Madrid aufgrund ihrer Erfahrung. Aber ich möchte, dass wir auf dem gleichen Niveau sind, dass wir uns in diesem Spiel treu bleiben.“

…die Einsatzchancen von Thiago Alcántara und Fabinho: „Sowohl bei Thiago als auch bei Fabinho sieht es gut aus. Fabinho hat ganz normal trainiert, Thiago hat gestern mit der Mannschaft trainiert, wird heute trainieren und wir werden von dort aus weitermachen.“

…die Entwicklung seiner Spieler: „Die Jungs haben sich in den letzten Jahren enorm entwickelt. Wir sind Teil eines großen Vereins. Die Jungs sind genau die richtigen Spieler für diesen Verein. Die Leute haben das anders gesehen, als ich kam. 2018 war wichtig, aber 2019 war noch wichtiger.“

„Gegen Real Madrid erwarten uns Weltklassespieler“

TRENT ALEXANDER-ARNOLD über das Champions-League-Finale gegen Real Madrid: „Natürlich ist es etwas Großes, allein schon wegen des ganzen Drumherums. Das ist etwas, das wir nicht regelmäßig machen. Ich denke, wir nehmen diese Anlässe gerne an. Das sind die Gelegenheiten, an die man denkt, wenn man hinter den Kulissen hart arbeitet. Wir haben es verdient, hier zu sein.“

…Real Madrids Angriff und speziell Vinícius Júnior: „Ich freue mich auf das ganze Ereignis. Gegen Real Madrid erwarten uns Weltklassespieler. Auf dem ganzen Spielfeld wird gekämpft, aber wir haben einen Plan, wie wir mit ihren Angriffen umgehen können. Viní ist herausragend. Das hat er dieses Jahr bewiesen, aber wir wissen, was wir zu tun haben.“

Überläufer | Alle Galerien

Überläufer bei Real und Liverpool

Mit Real Madrid und dem FC Liverpool kreuzen mal wieder zwei absolute Schwergewichte ihre... weiterlesen

Robertson über Real Madrid: „2018 gehört Vergangenheit an“

ANDY ROBERTSON über den verpassten Titel im Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid: „Das haben wir dafür in der darauffolgenden Saison in Madrid geschafft. Das war unsere Revanche für diese Finalniederlage und wir krönten uns zum Sieger. Das von 2018 gehört längst der Vergangenheit an.“

…die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale: „Real Madrid hat eine entspanntere Vorbereitung hinter sich, hat die Liga vor drei Wochen abgeschlossen und seitdem vielleicht nicht mehr mit dem höchsten Tempo gespielt. Wir wollten hingegen um alles kämpfen, aber wir sind in der bestmöglichen Verfassung. Wir haben eine Menge durchgemacht. Verletzungen, Probleme, aber die Jungs sind voll fit.“

Rückblick | Alle Galerien

liverpool real madrid

Die letzten Duelle mit den „Reds“

Im Champions-League-Achtelfinale werden sich im dritten Jahr in Folge der FC Liverpool und Real... weiterlesen

REAL MADRID – FC LIVERPOOL LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Ich habe mich schon gefragt, wann der unsympathische Jürgen mal wieder den Underdog spielen möchte. Wenn man sich Umfragen, selbst ernannte Experten - allen voran von der Insel - oder gar Wettquoten anschaut, hat man den Eindruck, Liverpool habe schon gewonnen. Umso besser wird unser Sieg schmecken! Wir müssen alles reinwerfen und uns wieder die Krone aufsetzen!
 
:cool: Es ist ganz einfach Jürgen, Liverpool geht bitte morgen zu keinem Zeitpunkt in Führung, dann musst Du auch keine Furcht vor einer Aufholjagd haben.
 
NEIN, wir sind nicht der Favorit! Weder laut den Real Fans,noch laut den Buchmachern! Aber das kennt man ja von Klopp, das er ständig die Aussenseiterrolle beansprucht, um Druck von sich zu weisen.
 
Sitzen Perez und ceferin eigentlich morgen nebeneinander ,oder sind sie durch eine meterdicke plexiglasscheibe getrennt? Nicht das don perez noch was vom Schleim ceferin abbekommt,der eigentlich für den katarischen prinzen bestimmt ist.
 
Jungs könnt ihr aufhören Jürgen Klopp ständig als unsympathisch zu beschreiben, ich verstehe das nicht, wieso soll er unsympathisch sein?????nur weil er der Gegner ist und sagt dass RM der Favorit ist???? JK hat recht, wenn man sich die CL Saison anschaut sind wir definitiv der Favorit. Wer die drei besten Vereine (zumindest von Namen her) aus der CL kickt ist mit Sicherheit der Favorit, da hat er schon recht. Dass sich JK hin und wieder über etwas beschwert macht ihn das finde ich noch lange nicht zum unsympathischen. Meistens hat er sogar in seine Kritik voll recht ( Taktung der spielanzahl mittlerweile in England und überhaupt der betrügerischen UEFA). Was JK geleistet hat ist zu respektieren und verdient all unserer Anerkennung. Ich hoffe von Herzen dass er eines Tages an unsere Seitenlinie stehen wird. Unsympathisch ist zum Beispiel der dumme und unendlich eingebildete Conte, der angeblich wie war das noch vor zwei Jahren ( nie in einem fahrenden Zug einsteigt bei einem Verein) anscheinend gilt es aber nicht für Tottenham.
 
Sitzen Perez und ceferin eigentlich morgen nebeneinander ,oder sind sie durch eine meterdicke plexiglasscheibe getrennt? Nicht das don perez noch was vom Schleim ceferin abbekommt,der eigentlich für den katarischen prinzen bestimmt ist.

Die waren gestern Abend gemeinsam essen, mit 100 weiteren Gästen, Perez hielt sogar eine Rede.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...