Stimmen zum Spiel

„Ein Unentschieden ist nicht gut für uns“

Nach dem Spiel begaben sich Marcelo und Sergio Ramos für ein kurzes Stetement vor die Mikrofone der Journalisten. Dabei äußerten sie sich außer zu der Leistung am heutigen Abend, auch zur Torwartfrage und dem Spiel am Mittwoch.

472
Cristiano Ronaldo und Marcelo umarmen sich nach dem Tor gegen Real Zaragoza
Cristiano Ronaldo und Marcelo umarmen sich nach dem Tor gegen Real Zaragoza

Casillas oder López? „Es gibt keine Debatte“

ZARAGOZA. Für Marcelo ging es über 90 Minuten gegen Real Zaragoza, wobei er ein solides Spiel zeigte. Für den Sieg konnte aber auch er letztendlich nicht sorgen, weshalb sich der Brasilianer auch nicht wirklich zufrieden zeigte. „Jedes Spiel ist hart. Wir wollen immer gewinnen und ein Unentschieden ist deshalb nicht gut für uns. Solange es mathematisch möglich ist, werden wir um die Liga kämpfen. Ich fühle mich gut, möchte mich weiter verbessern und stehe Mourinho zur Verfügung, um der Mannschaft zu helfen“, zeigte er sich trotzdem der mageren Punkteteilung zufrieden mit seiner persönlichen Situation. Aber auch die Torwartfrage, die derzeit in Madrid die Gazetten füllt, durfte nicht ungeachtet bleiben: „Diego hat schon einige gute Spiele gezeigt. Für mich gibt es keine Debatte, denn wir haben vier Torhüter, die dem Team helfen können. Der Trainer ist sehr schlau und sagt uns, was wir zu tun haben.“ Getreu dem altbekannten Motto äußerte sich der Außenverteidiger auch zum Spiel am Mittwoch gegen Galatasaray. „Wir haben jetzt nur die Champions League im Kopf“, betonte er energisch. „Wir wissen, dass ein solches Spiel sehr schwer wird und es gibt keinen Favoriten. Wir haben natürlich Lust und wollen unbedingt gewinnen, denn dafür arbeiten wir.“

[advert]

„Wir hatten Chancen für mehr Tore“

Ein weiterer Verteidiger, der beim einzigen Gegentreffer des Abends zwar das Abseits unglücklich aufhob, ansonsten jedoch fehlerlos blieb, sprach ebenfalls mit der wartenden Presseschar. „Es ist schade, dass wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden nach Hause fahren können“, erklärte Sergio Ramos nach dem Abpfiff. „Wir hatten Chancen, mehr Tore zu schießen, aber wir hatten nicht die Effizienz, die uns sonst auszeichnete.“ An seinem 27. Geburtstag freut er sich „ein weiteres Jahr als Spieler von Real Madrid“ feiern zu dürfen. Auch heute vertrat der Verteidiger erneut den verletzten Casillas als Kapitän, weshalb auch er zur Diskussion im Tor der Königlichen Stellung bezog: „Der Trainer entscheidet. Es ist positiv, dass Iker wieder fit ist und dass wir auf dieser Position so gut besetzt sind. Diego López macht seine Sache sehr gut und dazu muss man ihn beglückwünschen.“

GEWINNSPIEL: Gewinne ein Ronaldo-Trikot und die CR7-Biografie!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...