Nationalmannschaft

Schöne Geste nach Länderspiel: Camavinga schenkt Ukrainern Trikots

1.1k

Es ist nur eine kleine, aber eine schöne Geste: Nach dem U21-Länderspiel zwischen den Junioren aus Frankreich und der Ukraine gab es für die Mannschaft aus dem kriegsgeplagten Land einige Geschenke.

So überbrachte am Freitagabend nach dem 3:3 kein geringerer als Eduardo Camavinga seinen vorherigen Kontrahenten die Trikots der Franzosen als Geschenk. „Die sind für euch, wir wissen, dass die Situation sehr schlecht ist und dieses Geschenk ist für euch“, sagte der 19-jährige Madrilene und ergänzte: „Wir hoffen, dass die Situation bald besser ist!“

Worte, die im andauernden russischen Angriffskrieg wenig bringen, aber doch das eine oder andere Herz erwärmen dürften. Zumal Camavinga weiß, wovon er spricht: „Ich musste vom Krieg flüchten, was mir geholfen und mich stärker gemacht hat“, erklärte der Franzose vor einem Jahr auf seiner Präsentation und erinnerte dabei an seine Geburt in einem Flüchtlingslager. An Schicksalsschlägen mangelte es in seinem Leben nicht, so scheint er auch nicht die Bodenhaftung zu verlieren – das zeigen nicht nur diese Trikot-Geschenke: Schon nach seinem Wechsel nach Madrid schenkte er allen 166 Mitarbeitern seines ehemaligen Vereins Stade Rennes ein neues Real-Trikot von ihm.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Länderspiele: Nur einmal 180 Minuten, aber drei Spieler angeschlagen

Aus zwölf mach neun. Das gilt für die königliche Beteiligung dieser Länderspielpause,...

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier...

Verletzt im Länderspiel? Wohl Entwarnung um Mbappé

Kylian Mbappé ist angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist – und jetzt verletzt zurück...

Länderspiele: Zwölf Blancos verreist – Mbappé angeschlagen

Zweite Länderspielpause der Saison, vorletzte des Jahres. Dabei sind zwar einige Madrilenen...