Saisonvorbereitung

Real Madrid: Saisonvorbereitung mit Clásico gegen Barça

Real Madrid reist im Zuge der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 wieder in die USA. Dort stehen drei Testspiele auf dem Programm, unter anderem ein Clásico gegen den FC Barcelona.

636
Real Madrid Clasico Barcelona USA
In den USA findet im Juli ein Clásico statt – Foto: IMAGO / Marca / ZUMA Wire

Real Madrid reist in die USA

MADRID. Was bereits ein offenes Geheimnis war, ist jetzt bestätigt: Real Madrid reist erstmals seit dem Sommer 2019 und dem Eintritt der Coronavirus-Pandemie wieder in die USA, um sich und seine Marke dort zu bewerben und sich gleichzeitig intensiv auf die Saison 2022/23 vorzubereiten – einerseits mit Trainingseinheiten, andererseits natürlich auch mit Testspielen.

Wie der Klub am Freitagabend mitgeteilt hat, sind auf amerikanischem Boden drei Freundschaftsspiele geplant. Im Rahmen der Soccer Champions Tour trifft Carlo Ancelotti mit seiner Mannschaft gleich zum Start auf den FC Barcelona. Nach 2017 kommt es damit zum zweiten Mal zu einem Clásico, der nicht im Pflichtspiel-Rahmen ausgefochten wird.

Das Aufeinandertreffen der Erzrivalen findet am Samstag, den 23. Juli statt (Tickets vorbestellen). Eine genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt, aufgrund der Zeitverschiebung dürfte die Begegnung in Mitteleuropa jedoch mitten in der Nacht steigen. Schauplatz ist Las Vegas mit dem dortigen Allegiant Stadium, das rund 60.000 Zuschauern Platz bietet.

Real Madrid Trikot

Test auch gegen Club América und Juventus

Weiter geht es schließlich am Dienstag, den 26. Juli gegen den Club América aus Mexiko. Real reist dafür nach San Francisco, das Spiel wird im Oracle Park ausgetragen. Am 30. Juli steht dann ein Duell mit Juventus Turin im Rose Bowl Stadium von Los Angeles an, woraufhin am 10. August mit dem UEFA Super Cup gegen Eintracht Frankfurt in Helsinki die Pflichtspiel-Saison startet. Bei der Soccer Champions Tour sind auch die Chivas de Guadalajara vertreten, eine Partie gegen sie ist aber nicht geplant.

Wann zunächst in Valdebebas der Trainingsauftakt ist, hat Real nicht bekanntgegeben. Das soll aber scheinbar am Freitag, den 8. Juli der Fall sein.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Kann sich Barça den Trip überhaupt leisten? ;)
 
Sehe zwar keine Clásicos mitten in der Nacht, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es da statt der Halbzeitpause ein Popkonzert (und natürlich hatte diese nicht die übliche Zeitdauer) :D
 
Wir haben zwar die Meisterschaft und die CL gewonnen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass Barça mit dem 0:4 über uns auch eine sehr wichtige Trophäe gewonnen hat. Das verdient Respekt!
 
Sehen wir vielleicht was von How I met Your Mother - Pique Gavi edition.
 
Sehen wir vielleicht was von How I met Your Mother - Pique Gavi edition.
Ich finde das nicht OK, diese Fakenews weiter durchs Dorf zu treiben. Himmel, er ist 17 und hat nichts getan, außer sich extrem früh als herausragendes Talent zu etablieren. Soll er schon hinschmeißen, bevor er überhaupt volljähig wird, nur weil sein Klub jetzt gerade in Ungnade ist bei den Medien und die Konkurrenz ihn auch gerne gehabt hätte?
 
Ich finde das nicht OK, diese Fakenews weiter durchs Dorf zu treiben. Himmel, er ist 17 und hat nichts getan, außer sich extrem früh als herausragendes Talent zu etablieren. Soll er schon hinschmeißen, bevor er überhaupt volljähig wird, nur weil sein Klub jetzt gerade in Ungnade ist bei den Medien und die Konkurrenz ihn auch gerne gehabt hätte?

Ach ich fands eher lustig, wobei immerhin was dran ist, dass Pique wieder mal unter dem falschen Shirt gelandet ist, daher die Trennung. Ich weiß gar nicht warum du Gavi thematisierst, der hätte sogar bei der Bewahrheitung des Gerüchts wohl am wenigsten mit der ganzen Sache zu tun. Pique ist allerdings in Ungnade gefallen und wird von Xavi aussortiert. Endlich weg mit dem, kompletter Antimensch.
 

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...