Interview

Van Nistelrooy sehnt sich nach Bernabéu-Rückkehr

533

Real Madrids Ex-Angreifer Ruud van Nistelrooy hält große Stücke auf Carlo Ancelotti. Für den 45-jährigen Niederländer, ab der neuen Saison Chefcoach von der PSV Eindhoven, ist der Italiener eine Inspiration.

„Natürlich gefällt er mir. Wie denn auch nicht? Ancelotti ist ein großartiger Trainer, eine Referenz. Er hat die spanische Meisterschaft und die Champions League auf beeindruckende Weise gewonnen. Er ist ein unglaublicher Trainer und was er diese Saison mit Real Madrid geleistet hat, ist ihm hoch anzurechnen. Er ist ein Vorbild“, schwärmte Van Nistelrooy in einem Interview mit der Sportzeitung MARCA.

Von 2006 bis 2010 war er für die Königlichen auf Torejagd gelangen, dabei gelangen ihm in 96 Pflichtspiel-Einsätzen 64 Erfolgserlebnisse. Van Nistelrooy hofft auf ein baldiges Wiedersehen im internationalen Geschäft: „Hoffentlich! In das Bernabéu zurückzukehren, wäre toll. Dort zu sein, mit PSV, in der Champions League – für mich wäre das sehr besonders, denn ihr wisst ja, wie besonders Real Madrid für mich ist, was ich fühle, wenn ich dort bin und was ich für den Klub verspüre.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wo sind eigentlich diese ganzen Vollblutstürmer hin verschwunden im modernen Fußball?
Van the Man hatte eine halbe Chance und hat ein ganzes Tor daraus gemacht...gefühlt gibt es solche Spieler gar nicht mehr!?
 
Wo sind eigentlich diese ganzen Vollblutstürmer hin verschwunden im modernen Fußball?
Van the Man hatte eine halbe Chance und hat ein ganzes Tor daraus gemacht...gefühlt gibt es solche Spieler gar nicht mehr!?
Gibt derzeit nur einen: Ibrakadabra aber der Mann ist auch schon 40 und leider oft verletzt
 
Van wäre doch (falls er sich als Trainer bewährt bei kleineren Stationen) vielleicht mal einer für uns als Trainer? Tolle Vergangenheit bei Real als Spieler, hilft jeweils auch schon. Trainer bei uns sind ja häufig auch representativ und besonders im menschlichen Aspekt sehr wichtig, Fussball lernen muss diesen Jungs meistens niemand mehr...Nur so ein Gedankengang :)
 

geiles Tor. geiler jubel. geiler Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...