Transfer

Jesé: „Mbappé sagte mir, er würde bei Real Madrid unterschreiben“

Auch Jesé Rodríguez ist „total überrascht“ über die Absage von Kylian Mbappé an Real Madrid. Der Franzose habe dem Ex-Profi der Königlichen und von Paris Saint-Germain nämlich einst angekündigt, er würde in Spanien unterschreiben.

771
Kylian Mbappe PSG Real Madrid Jesé Rodriguez
Jesé war 2016 kurz Mitspieler von Mbappé – Foto: IMAGO / Xinhua / Le Pictorium / ZUMA Wire

Kylian Mbappé: PSG statt Real Madrid

MADRID/PARIS. Jetzt, mit Juli-Beginn, ist es auch ganz offiziell eröffnet, das Sommer-Transferfenster. Die sicherlich größte Markt-Überraschung des Jahres hat es aber schon gegeben – obwohl oder eben gerade weil es dabei nicht zu einem Wechsel gekommen ist. Wider Erwarten entschied sich Kylian Mbappé im Mai plötzlich dazu, seinen auslaufenden Vertrag bei Paris Saint-Germain um drei Spielzeiten bis Mitte 2025 zu verlängern und dafür sogar seinem vermeintlichen Traumverein Real Madrid eine Abfuhr zu erteilen.

Mbappé und die Königlichen: das wird zumindest vorerst nichts, vielleicht sogar nie mehr. Verwundert auf den Entschluss hat auch Jesé Rodríguez reagiert. Der Spanier verließ Real im Sommer 2016, heuerte bei PSG an und teilte sich dort eine Kabine mit dem französischen Mega-Star. Auch Jesé hatte fest damit gerechnet, dass es Mbappé nun allmählich in das Estadio Santiago Bernabéu zieht – vor allem deshalb, da der Weltmeister von 2018 es ihm gegenüber ja selbst angekündigt hatte.

Jesé „total überrascht“

„Das hat mich ziemlich überrascht, denn als ich dort war, sagte er mir, dass er bei Real Madrid unterschreiben würde“, sagte der 29-Jährige in der Nacht zu Freitag bei dem Radiosender CADENA COPE. „Von daher hat es mich total überrascht. Meiner Ansicht nach sind es Gründe abseits des Platzes, weshalb er nicht zu Real Madrid gegangen ist. Mit Fußball hat das nichts zu tun, es ist Politik, denke ich. Wenn es nach fußballerischen Gründen gegangen wäre, hätte er sich für Madrid entschieden.“

Jesé selbst hatte Anfang Februar 2021 bezüglich Mbappé zu Protokoll gegeben, dass dieser „große Lust“ habe, „zu Real Madrid zu gehen. Als er im Alter von 16 Jahren begann, mehr und mehr Real Madrid zu schauen, war Cristiano (Ronaldo) dort – und er war sein Idol. Er mag Madrid und ich bin mir sicher, dass er eines Tages dort spielen wird“.

Guti riet Jesé zur Türkei

Anders als Mbappé hat sich Jesé zur Saison 2022/23 bereits dazu entschlossen, eine weitere Veränderung in seiner Karriere vorzunehmen. Den Angreifer zog es erst kürzlich von UD Las Palmas in die Türkei zu MKE Ankaragücü. Vor diesem Schritt ließ er sich dabei von keinem geringeren als Guti, der einst von Madrid in die Süper Lig gegangen war, beraten. „Ich danke ihm sehr, weil er mir seine ehrliche Meinung gesagt hat. Er hat mir viel von der Liga erzählt und mich am Ende total überzeugt“, verriet Jesé, von 2012 bis 2016 Profi bei Real (94 Spiele, 18 Tore, 15 Vorlagen).

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Time für Rodrygo so eine Chance wo jeder ihn als ....Back up... dann gesehen hätte hat er NIE wieder ! Vielleicht dem einen .ö. des anderen Glück ;) 1 Jahr später als Vini ..... Dann sollte es jetzt sein Jahr werden ;) Letzte Saison am Ende bitte mach so weiter .. Können ist nicht die Frage ;)
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...