Toni Kroos bereitet sich mit Real Madrid seit dem 8. Juli auf die Saison 2022/23 vor. Am Abend vor dem Trainingsauftakt hielt sich der deutsche Mittelfeldstratege noch in Gelsenkirchen auf, um in der VELTINS-Arena des FC Schalke 04 einem Konzert von Ed Sheeran beizuwohnen. Das hat er in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ verraten – und dabei scherzhaft gegen den Bundesliga-Rückkehrer gestichelt.

Der britische Popstar habe in der Arena nämlich „etwas geschafft, was ich selten gesehen habe: Dass die Leute nach einem Event auf Schalke glücklich nach Hause gegangen sind aus dem Stadion“. Diese Spitze ließen die „Königsblauen“ nicht unkommentiert. „Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben“, reagierte S04 am Donnerstagabend via Twitter und veröffentlichte dazu ein Interview aus der vergangenen Zweitliga-Saison, in dem Simon Terodde mit einer sehr heiseren Stimme ins Mikrofon gesprochen hatte.
Die Schalker spielten damit wiederum auf das Wut-Interview des Real-Stars nach dem Champions-League-Titelgewinn im ZDF an. Ob Kroos nun wieder reagiert?
Wenigstens können wir nach Abpfiff coole Interviews geben. #S04 https://t.co/4IWF0JUcKo pic.twitter.com/XgicHzbQ1Z
— FC Schalke 04 (@s04) July 14, 2022
Community-Beiträge