Nach der Verpflichtung von Antonio Rüdiger rechnen im Kosmos von Real Madrid nicht wenige damit, dass David Alaba von der linken Innenverteidigung auf die linke Abwehrseite rücken muss und Ferland Mendy damit aus der ersten Elf verdrängt. Plant Carlo Ancelotti auch genau so? Das bleibt vorerst sein Geheimnis.
Als die Königlichen am Donnerstagabend mitteleuropäischer Zeit in ihrer Trainingseinheit ein Spiel bestritten, agierte der Österreicher jedenfalls auf der Außenposition, während Rüdiger mit Nacho Fernández das Zentrum bildete. Hat das schon etwas zu bedeuten oder war das ohne große Hintergedanken nur deshalb der Fall, da Mendy schlicht in der gegnerischen Elf mitwirkte? Andere Akteure für diese Position sind in den USA nicht mit dabei.

Eine erste Erkenntnis zu der spannenden Thematik könnte das erste Testspiel der laufenden Saisonvorbereitung liefern, das am Sonntag gegen den FC Barcelona bestritten wird (5 Uhr MESZ, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream). In der zweiten Einheit in Los Angeles konnten Chefcoach Carlo Ancelotti und Fitnesstrainer Antonio Pintus mit allen verfügbaren Spielern arbeiten.
Community-Beiträge