Compilation

Macht das Hoffnung? So performte Hazard in USA

Eden Hazard will bei Real Madrid in der Saison 2022/23 um jeden Preis überzeugen und hat in der Vorbereitung darauf bei den Testspielen in den USA durchaus seine guten Momente gehabt. Gegen den FC Barcelona und den Club América wirkte der 31 Jahre alte Belgier als zentraler Angreifer jeweils 45 Minuten lang mit, gegen die Mexikaner traf er per Elfmeter. Im Duell mit Juventus Turin, als es 27 Einsatzminuten gab, leitete er den 2:0-Endstand ein. Wie soll man das nun mit Blick auf die Hazard-Hoffnungen für die neue Spielzeit einordnen?

671

Hazard bei Real Madrid – Juventus (2:0)

Hazard bei Real Madrid – Club América (2:2)

Hazard bei Real Madrid – FC Barcelona (0:1)

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Habe ihn gegen Juventus beobachtet und muss erlich sagen, dass sich nichts geändert hat. Schwacher Auftritt für einen 110mio Einkauf.
 
Logisch, seine Ablöse wird er vermutlich nicht mehr gerecht werden, da sein persönliches Real-Kapitel bisher enttäuschend ist. Ich glaube jedoch einen Aufwärtstrend bei ihm in den Testspielen zu sehen. Man sieht ihm schon an, dass er neu auf der falschen 9 ist, aber im Vergleich zu einem Jovic oder Mariano beteiligt er sich deutlich mehr am Spiel mMn und hat auch bereits wieder ein mal für einige Überraschungsmomente sorgen können. Ich denke und hoffe vor allem, dass er sein Selbstvertrauen wieder findet und ihm mehr gelingen wird, zB seine schnelle Doppelpässe und gute Zuspiele. Auch wenn es immer noch am Ende enttäuschend sein mag, hoffe ich, dass der Madridismo realistische Erwartungen an ihn stellt und nicht in ihm einen Torschütze a la Benzema erhofft, denn das ist er nicht und wird er auch nicht sein.
Ich wäre mit ihm zufrieden, wenn er für einen besseren Spielfluss sorgt und auf ca 10+ Scorerpunkte kommt, da er wohl sowieso eher selten zum Einsatz kommen wird hinter Benze Baba. Da wahrscheinlich kein anderer Benze-Backup kommen wird, glaube und hoffe ich auf Hazard!
 
Habe ihn gegen Juventus beobachtet und muss erlich sagen, dass sich nichts geändert hat. Schwacher Auftritt für einen 110mio Einkauf.


Wir sind bei eden an einem Punkt wo mann nicht mehr sagen darf das er 110 mio gekostet hat das geld wird er nie gerecht werden .... ich bin zufrieden wenn er ne solide saison spielt und Karim mal entlasten kann und 10scorer in der liga macht oder so aber mehr erwarte ich da nicht
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

Gesucht: Spieler des Monats August

Neue Saison, neue Wahlen! Zwar hatte der erste Monat der Spielzeit 2025/26...

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...