Interview

Carlo Ancelotti: „Haben Nachteile gegenüber Eintracht Frankfurt“

Carlo Ancelotti ist mit Real Madrid heiß auf den Gewinn des UEFA Super Cups, gesteht in einem Interview mit dem europäischen Fußballverband im Vorfeld aber „ein paar Nachteile“ gegenüber Eintracht Frankfurt ein. Die Mannschaft sei in einer „tollen Verfassung“, Antonio Rüdiger und Aurélien Tchouaméni erhalten lobende Worte.

818
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti hat als Real-Trainer bislang sieben Titel gewonnen – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Real Madrid vor Super Cup: „Wir spielen auf Sieg“

CARLO ANCELOTTI über…

…den UEFA Super Cup gegen Eintracht Frankfurt (10. August, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV): „Wir haben ein paar Nachteile gegenüber der Eintracht, denn sie starten früher in die Saison. Trotzdem spielen wir auf Sieg. Der Blick geht nach vorne, nicht zurück. Die Siege aus der letzten Saison haben unseren Glauben an uns selbst gestärkt, doch wir müssen uns auf die anstehenden Aufgaben konzentrieren. In der neuen Saison gibt es sechs Titel zu gewinnen und wir wollen um alle mitspielen.“

…die Frankfurter als Europa-League-Sieger: „Letzte Saison hat die Eintracht etwas Besonderes geleistet, denn sie gehörten nicht zu den Favoriten. Sie haben tolle Spiele abgeliefert und im Camp Nou gegen Barcelona gewonnen. Sie haben auf Konter gespielt und der Fokus lag auf der Defensive mit schnellem Umschalten.“

…Reals Vorbereitung auf die Saison: „Wir sind bereit. Die Mannschaft ist bereits in einer tollen Verfassung. Die Freude und die Genugtuung, die man nach solchen Siegen wie im Finale der Champions League erhält, bleibt erhalten. Man bekommt das Gefühl, dass niemand jemals deinen Platz einnehmen sollte. Das ist eine ziemlich starke Motivation, weitere Siege einzufahren.“

Ancelotti: „Rückkehr extrem befriedigend für mich“

…sich als einzigen Trainer, der den Henkelpokal viermal und die Meisterschaft in allen fünf Top-Ligen Europas gewann: „Ich bin darauf sehr stolz. Es war eine unglaubliche Saison für mich und für Real Madrid. Natürlich war die Rückkehr zu Real Madrid extrem befriedigend für mich. Es ist mir sehr wichtig, weiterhin Trainer dieses großen Vereins und dieser tollen Mannschaft zu sein.“

…Reals Aufholjagden in der vergangenen Champions-League-Saison: „Das ist noch frisch im Gedächtnis und es gab eine besondere Chemie zwischen den Fans und dem Stadion. Alle Aufholjagden haben wir in unserem Stadion geschafft, auch dank der Energie, die wir von den Tribünen bekommen haben. Man muss immer an sich glauben und darf niemals aufgeben. Wir haben dabei sehr starke Mannschaften geschlagen. Es war also immer klar, dass wir auch leiden mussten.“

Lob für Rüdiger und Tchouaméni

…die Neuzugänge Aurélien Tchouaméni und Antonio Rüdiger: „Ich glaube, dass wir zwei Spieler dazubekommen haben, die auf ihren Positionen zu den besten der Welt gehören. Zunächst werden wir dank ihren Qualitäten körperlich und technisch besser. Sie müssen aber in die Gruppe integriert werden und sich anpassen.“

…die Abgänge Marcelo, Isco und Gareth Bale: „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Marcelo, Isco und Bale drei Spieler verloren haben, die in den letzten Jahren Geschichte für diesen Verein geschrieben haben. Ganz Real Madrid ist diesen Spielern dankbar. Wir hoffen, dass die Neuzugänge dort anknüpfen können.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...

„War eine Lektion!“ Mbappé über Derby, Vini, Cristiano und mehr

Länderspielpause ist auch Zeit der Interviews, so auch im Fall von Kylian...