Real Madrid trifft am Mittwoch im UEFA Super Cup auf Eintracht Frankfurt (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV). Für einen wird dieses Duell einen besonders speziellen Charakter haben, auch wenn er selbst fast sicher gar nicht zum Einsatz kommen wird: Jesús Vallejo. Der spanische Verteidiger verbrachte die Saison 2016/17 als Königlicher leihweise bei den Hessen, bestritt für sie 27 Pflichtspiele.
„Ich habe noch viele Freunde in Frankfurt. Menschen, die im Verein arbeiten. Ich war zwar nach meinem Abgang nicht mehr in Frankfurt, habe aber immer noch eine Verbindung zu Stadt und Verein“, freut sich Vallejo, wie er einem Interview mit dem TV-Sender des Bundesligisten zu Protokoll gab, auf das Wiedersehen.

„Die Eintracht hat auch eine tolle Mannschaft, die es in der vergangenen Saison sehr gut gemacht hat, vor allem in der Europa League. Ich erwarte viele Torchancen und ein aufregendes Aufeinandertreffen für die Zuschauer“, glaubt der 25-Jährige, der aber natürlich den Titelgewinn mit Real im Visier hat: „Wir kommen mit Schwung aus dem vergangenen Spieljahr und konnten uns gezielt verstärken. Unser Trainer Carlo Ancelotti möchte auf dem vorhandenen Fundament aufbauen. Ich glaube, das ist bei euch ähnlich. Auch Frankfurt konnte Neuzugänge verpflichten, die sich in ein funktionierendes Gefüge integrieren können. Diese Konstanz hat beiden Teams geholfen, das Super-Cup-Finale zu erreichen.“
Community-Beiträge