Real Madrids Gegner im Super-Cup-Finale (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV) wird ohne seinen qualitativ besten Spieler antreten: Wie Eintracht Frankfurt am Dienstagvormittag bekannt gegeben hat, wird Filip Kostić nicht mit nach Helsinki reisen.
Weil der 29-jährige Serbe vor einem Wechsel zu Juventus Turin steht, verzichten die Hessen auf ihren Linksaußen. Oder wie Sportvorstand Markus Krösche zitiert wird: „Wir haben immer gesagt, dass wir ihm bei einem für alle Seiten guten Angebot keine Steine in den Weg legen und gesprächsbereit sind. Aktuell sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem anderen Verein und es zeichnet sich eine Lösung ab.“
Die Eintracht wird beim UEFA Supercup-Spiel gegen @realmadrid in Helsinki am morgigen Mittwoch auf Filip Kostic verzichten. Der Außenspieler steht in finalen Gesprächen mit einem neuen Klub.#SGE #RMASGE https://t.co/RZ8tW5PDgh
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) August 9, 2022
Zwar habe man „einen breiten Kader und ein sehr hohes Vertrauen in die Jungs“ und sich so „auch auf Wunsch des möglichen neuen Klubs dazu entschieden, das Spiel gegen Real Madrid ohne Filip zu bestreiten“, aber vermisst werden dürfte die Nummer 10 dennoch.
Kostić kam zwar in den bisherigen beiden Pflichtspielen der neuen zum Einsatz, aber um einer möglichen Verletzung vorzubeugen, verzichtet er auf einen Einsatz gegen die Königlichen. 2021/22 hatte er es noch in 43 Partien auf sieben Tore und 15 Vorlagen gebracht, darunter drei Torbeteiligungen gegen Barcelona. Der weitere Kader der „Adler“ ist dagegen noch nicht bekannt.

Community-Beiträge