Verletzung

Toni Kroos verrät: Verletzung war schlimmer als kommuniziert

980

Für Toni Kroos fiel der Startschuss in der vergangenen Saison erst Ende September. Grund: eine Schambeinentzündung – zumindest hatte man das öffentlich so kommuniziert. Tatsächlich war die Verletzung allerdings schlimmer, wie der 32 Jahre alte Mittelfeldregisseur in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ verraten hat.

„Es war ein halber Schambeinbruch, den ich rumgeschleppt habe. Die Wahrheit ist: Es ging mit einer ganz normalen Schambeinentzündung los. Ich habe sie drei Monate verschleppt, von Februar bis Mai. Dann kam noch die Europameisterschaft, habe dazwischen aber kein Bild mehr gemacht. Ich bin dann einfach von einer Schambeinentzündung ausgegangen, das wusste ich ja die ganze Zeit“, so Kroos.

Toni Kroos Real Madrid
Kroos spielt schon seit 2014 für Real Madrid – Foto: IMAGO / Sports Press Photo

Weiter erzählte er: „Als ich dann aber nach Madrid kam, hat mir direkt im ersten Training wieder alles ohne Ende wehgetan. Da kam dann raus, dass es eine kleine Fraktur war, ein halber Schambeinanbruch, Teilbruch. Mit dem habe ich nie wissentlich gespielt, das ist tatsächlich wohl sehr, sehr gefährlich, habe ich mir sagen lassen. Der muss sich hinten raus eingestellt haben, als ich mit der Schambeinentzündung weitergespielt habe – über den Mai, Juni, vielleicht während der EM, dass sich diese Entzündung zu einer kleinen Fraktur verschlechtert hat. Die Saison ging suboptimal los, hat aber optimal geendet.“ Mit der Meisterschaft und der Champions League. Mal wieder.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....