Es könnte ein königlicher Tag werden. Und es sieht auch ganz danach aus, als würde Real Madrid bei den UEFA Awards abräumen, denn: das Training ist viel früher als gewöhnlich. Schon ab 9:30 Uhr lässt Carlo Ancelotti seine Schützlinge schwitzen, normalerweise wird ab 11 Uhr trainiert. So bleibt aber nicht nur Ancelotti noch genügend Zeit, nach Istanbul zu reisen, sondern auch einigen Spielern.
Denn während Ancelotti als Trainer des Jahres nominiert ist – gemeinsam mit den Kontrahenten Jürgen Klopp und Pep Guardiola – stammen zwei der drei Kandidaten zu Europas Fußballer des Jahres von Real Madrid. Aber Thibaut Courtois hat wohl wie Kevin de Bruyne keine Chancen gegen Karim Benzema. Auch Vinícius Júnior dürfte mitreisen, um seine Auszeichnung zum besten jungen Spieler entgegenzunehmen.
Die #UEFAawards könnten bzw müssen königlich werden! pic.twitter.com/LsLwowF1K8
— Nils Kern (@nilskern17) August 25, 2022
Ancelotti, Benzema, Vinícius (Courtois vermutlich eher nicht) und eine weitere königliche Delegation dürften so am Mittag starten, ehe dann ab 18 Uhr (im TV und Livestream) die große Veranstaltung der UEFA in der türkischen Metropole steigt. Dabei wird nicht nur die Champions-League-Gruppenphase ausgelost, sondern eben auch verschiedene Auszeichnungen verliehen – neben dem Fußballer und Trainer des Jahres auch die Fußballerin (Beth Mead, Lena Oberdorf oder Alexia Putellas) und Trainerin des Jahrs (Sonia Bompastor, Martina Voss-Tecklenburg, Sarina Wiegman).
Community-Beiträge