Wie ist es eigentlich, nach 90 Minuten mal nicht als Gewinner vom Platz zu gehen? Real Madrid hat mit diesem Gefühl in dieser Saison bislang keine Erfahrung gemacht, stattdessen all seine acht Pflichtspiele erfolgreich bestritten.
Ob der Trend auch im Stadtderby bei Atlético (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) anhält? Auf das Starensemble von Trainer Carlo Ancelotti wartet jedenfalls, zumal auswärts, die schwerste Probe der bisherigen Spielzeit.
„Es ist ein guter Zeitpunkt, um auf einen starken Gegner zu treffen“, findet Daniel Ceballos nichtsdestotrotz. „Wir haben einen sehr positiven Lauf in der Liga und der Champions League. Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel, Atlético kassiert wenig Tore. Wir müssen uns darauf konzentrieren, unser Spiel zu machen. Ein Derby ist ein Spiel, das man rot im Kalender anstreicht, wenn der Spielplan erscheint“, sagte der 26-Jährige bei Realmadrid TV.
So geht auch David Alaba das Kräftemessen mit dem Lokalrivalen an. „Wir haben die Saison gut begonnen und müssen weiter hart arbeiten. Wir schauen nicht zurück, sondern voraus. Ich bin mir sicher, dass es ein besonderes und hartes Spiel wird. Atlético ist eine großartige Mannschaft, vor allem im eigenen Stadion. Das Derby ist immer besonders. Es treffen zwei große Teams aufeinander und wir sehnen uns danach, dass es losgeht“, so der Österreicher gegenüber dem Klubsender.
Community-Beiträge