
Karim Benzema räumt drei Preise ab
MADRID. 44 Tore, 27 davon in der Primera División: In der zurückliegenden Saison 2021/22 ist es Karim Benzema gelungen, erstmals überhaupt in Spanien zum Torschützenkönig zu avancieren. Der 34 Jahre alte Franzose schaffte das in seiner 13. Spielzeit als Stürmer von Real Madrid, nachdem er zuvor gegenüber Cristiano Ronaldo und Lionel Messi stets das Nachsehen hatte.
Am Mittwochmittag ist Benzema nun entsprechend von der Sportzeitung MARCA mit dem „Pichichi“-Award prämiert worden. Bei der Gala-Veranstaltung räumte der Kapitän der Königlichen zudem auch noch den „Premio Alfredo Di Stéfano“ und den Fan-Preis ab, das jeweils als bester LaLiga-Spieler der vergangenen Saison.
Er freute sich, brachte seinen Dank zum Ausdruck und teilte bezüglich der persönlichen und kollektiven Ziele im laufenden Spieljahr von LaLiga gegen einen starken FC Barcelona mit: „Es wird wie immer schwer. Ich will immer mehr leisten als zuvor, von daher werde ich versuchen, die Meisterschaft zu gewinnen, viele Tore zu erzielen. Am Wichtigsten ist es für mich, es auf dem Platz zu genießen.“
Real-Kapitän vor Comeback: „Fühle mich sehr gut“
2022/23 sind Benzema, der in der Zukunft durchaus auch Vinícius Júnior und Rodrygo Goes den „Pichichi“ zutraut, national erst drei Erfolgserlebnisse gelungen. Mit Robert Lewandowski hat er einen neuen Top-Konkurrenten, der für Barca allein in der Primera División schon achtmal einnetzte.
Ursächlich für diese große Differenz ist auch die Verletzungspause der Nummer 9 des weißen Balletts. Benzema musste am 6. September in der Champions League gegen Celtic vorzeitig ausgewechselt werden, verpasste seitdem eine Partie in der Königsklasse und zwei Begegnungen in der Liga. Jetzt, zum Duell mit CA Osasuna am Sonntag im Estadio Santiago Bernabéu (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN), steht aber seine Rückkehr bevor. Das hat der Angreifer auch selbst bestätigt: „Ich fühle mich sehr gut, trainiere jetzt wieder mit der Mannschaft. Ich hoffe, am Sonntag wieder zu spielen. Ich bin bereit, um zu spielen.“
¡Nuestro ???????????????????? vuelve al trabajo! @Benzema | #RMCity pic.twitter.com/hIwlulO9BX
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) September 28, 2022
Diesbezüglich geäußert hat er sich auch gegenüber der Medienabteilung von Real. „Ich bin glücklich, zur Mannschaft zurückzukehren und habe Lust, am Sonntag zu spielen. Ich habe körperlich viel gearbeitet, kam etwas später aus dem Urlaub zurück und hatte nicht so viel Zeit für eine gute Saisonvorbereitung. Daher habe ich sie jetzt nachgeholt.“ Auch ohne Benzema konnte das Team all seine Spiele erfolgreich bestreiten. Der Leader: „Sehr gut, perfekt. Wir haben eine großartige Mannschaft, auch wenn man sagen kann, dass wir zwei Mannschaften haben. Es besteht kein Unterschied zwischen denen, die beginnen und denen, die eingewechselt werden.“
Community-Beiträge