Mitbewerber

Nach Pleite gegen BVB: Sevilla entlässt Lopetegui und holt Sampaoli

557

Es hatte sich schon angedeutet und nur wenige Minuten nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund in der Champions League (1:4) verkündete es der FC Sevilla: Julen Lopetegui ist nicht mehr länger Trainer der Andalusier. Nach 170 Partien an der Seitenlinie ist somit Schluss.

Dem Statement des FC Sevilla nach habe man die Partie gegen den BVB nutzen wollen, damit sich Lopetegui im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán von den Anhängern verabschieden kann. „Es waren drei spektakuläre, historische Jahre, wir haben Silber berührt und wir haben uns dreimal hintereinander für die Champions League qualifiziert“, wird Lopetegui zitiert.

Am 4. Juni 2019 übernahm der Spanier den FC Sevilla, nachdem er wenige Monate zuvor, am 10. September 2018, bei Real Madrid entlassen wurde. Mit der andalusischen Traditionsmannschaft gewann er die Europa League und stellte in LaLiga einen vereinsinternen Punkterekord auf. Jedoch lief es in der aktuellen Saison überhaut nicht gut – der Saisonstart war denkbar schlecht. Nach sieben Spieltagen steht der FC Sevilla auf Platz 17, in den letzten vier Heimspielen setzte es nicht nur vier Niederlagen, sondern auch 1:13 Tore.

Update: Als Nachfolger wurde früh der ehemalige chilenische und argentinische Nationaltrainer Jorge Sampoali gehandelt, am Donnerstagmittag – nach Lopeteguis Abschied in Sevilla – wurde die Verpflichtung des Argentinierts dann verkündet. Nach 2016/17 ist es Sampaolis zweite Amtszeit in Andalusien.

In LaLiga ist es somit die zweite Trainerentlassung: Am vergangenen Wochenende trennte sich bereits der FC Elche von seinem Coach Francisco Javier Rodríguez. Spannend: Real Madrid trifft bald auf beide Klubs – am 19. Oktober geht es nach Elche, am 22. Oktober kommt dann Sevilla ins Bernabéu.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Medien: Lope entlassen.
Jeder-Zweite-Real-Total-User: Endlich ein Nachfolger für Carlo im Sommer 2032.
 
Medien: Lope entlassen.
Jeder-Zweite-Real-Total-User: Endlich ein Nachfolger für Carlo im Sommer 2032.

Nah, Carlo wir 2032 der Nachfolger von Zidanes 4ter Amtszeit, nachdem er nach dieser Saison wegen Erfolgslosigkeit entlassen und durch Benitez entlassen wurde, dieser wird im Januar 2024 durch Zidane ersetzt, der die CL Nummer 4-6 gewinnt und 2028 wegen Erschöpfung zurücktritt, dann folgen wieder Lope, Solari und Zidane zum 4ten in einem Jahr und Zidane bleibt bis 2032, ehe Carlo zum 3ten übernimmt.
 
Ich hatte das richtig im Gefühl, eben nochmal nachgeschaut.

Er war 16/17 schhon mal bei Sevilla

Da klappte es doch auch schon nicht?!
 
Unter Sampaoli war Sevilla damals ziemlich stark. Ich habe da im Kopf, dass sie unter seiner Leitung sogar mal 16 Spiele in Folge gewinnen konnten. Zur Trennung kam es, weil Sampaoli die Chance bekam, die argentinische Nationalmannschaft zu übernehmen. Das konnte er sich nicht entgehen lassen, also verliess er Sevilla.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...