
Real Madrid: Ceballos plagt Oberschenkelverletzung
MADRID. So wie am Mittwoch gegen Shakhtar Donetsk, so auch erst einmal bei den kommenden Pflichtaufgaben: Real Madrid wird vorerst auf Daniel Ceballos verzichten müssen. Wie die Königlichen am Donnerstagnachmittag mitteilten, laboriert der 26 Jahre alte Spanier an einer Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel.
Daher hatte Ceballos schon seinen Einsatz am 3. Spieltag in der Gruppenphase der Champions League absagen müssen, nachdem er am vergangenen Sonntag in der Liga gegen CA Osasuna 53 Minuten lang zum Zug gekommen war. Im Abschlusstraining vor dem Duell mit Shakhtar (2:1) war es dann passiert, wie Carlo Ancelotti verriet: „Leider gibt es ein Problem mit Ceballos, er wird nicht im Kader sein. Er hat Probleme mit der Kniesehne.“
Parte médico de Ceballos.#RealMadrid
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) October 6, 2022
Weitere sechs Spiele ohne Ceballos?
Schätzungsweise bis zu drei Wochen soll der Mittelfeldakteur nun zum Zuschauen verdammt sein, womit er die Duelle mit dem FC Getafe (8. Oktober), Shakhtar (11. Oktober), dem FC Barcelona (16. Oktober), dem FC Elche (19. Oktober), dem FC Sevilla (22. Oktober) und RB Leipzig (25. Oktober) verpassen würde. Immerhin: Wie etwa der Radiosender COPE berichtet, sei die Verletzung weniger schlimm als befürchtet. Zunächst war von einem ein Zentimeter langen Riss und einer daher vier- bis fünfwöchigen Pause die Rede.
Ceballos steht in der laufenden Saison bei neun Einsätzen, kommt dabei auf 177 Minuten. In der Startformation stand er dabei zweimal. Im Mittelfeld stehen Trainer Carlo Ancelotti nach dem K.o. des Andalusiers, dessen Vertrag zum 30. Juni 2023 ausläuft, fit und einsatzbereit noch Toni Kroos, Luka Modrić, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni und Eduardo Camavinga zur Verfügung. Ceballos befindet sich in der dortigen Rangordnung ganz hinten.
Community-Beiträge