
Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…
…das 1:0 in Getafe: „Die Mannschaft hat gut gespielt und sich den Sieg verdient. Man hätte noch öfter treffen können. Wir haben zu Null gespielt, es war vieles gut. Wir haben die Partie gut kontrolliert, sind nicht so erfolgreich vor dem gegnerischen Tor, aber ich bin sehr zufrieden. Letzte Saison haben wir hier gepatzt. Das Team war viel solider und stärker in den Zweikämpfen, vor allem in der Luft.“
…das erste Liga-Spiel in dieser Saison ohne Gegentor: „Dass wir zu Null gespielt haben, ist sehr wichtig. Den Erfolg hatten wir vergangene Saison, weil die Defensive sehr gut war. Wir haben gut verteidigt, es war eine etwas andere Partie mit vielen höhen Bällen. (Éder) Militão und (Antonio) Rüdiger haben einen guten Job gemacht, auch (Aurélien) Tchouaméni davor. Es war ein wichtiges Spiel, wie jedes in der Liga.“
…die Auswechslung von Militão: „Militão hatte einen Krampf.“
…Rotationen gegen Shakhtar Donetsk wegen des Duells mit dem FC Barcelona am Sonntag kommender Woche: „Der Clásico ist noch sehr weit weg, wir haben zuvor noch ein anderes Spiel. Ich habe jetzt Spielern eine Pause gegeben, die müde waren – wie Karim, wie Mendy. Am Dienstag werden diejenigen, die müde sind, nicht spielen. Es kann sein, dass ich am Dienstag etwas mehr rotiere.“
…die Abwehr gegen Shakhtar und Barça: „Mir ist klar, wer gegen Shakhtar spielt. Gegen Barcelona werden wir es sehen, dafür ist noch Zeit. Jeder, den ich aufstelle, wird seinen Job denke ich gut machen.“
…die aktuelle Abschlussschwäche: „Manchmal gibt es Partien, in denen du dich am Ball sehr wohlfühlst. Weil wir sehr früh getroffen hatten, hatten wir nicht so sehr die Eile im Spiel und den Abschluss, den wir vorne sonst haben. Wir haben die Spielzüge nicht so sehr forciert, sondern haben versucht, den Ball mehr zu halten und zu kontrollieren. Aber es stimmt: Wir haben in diesen zwei Spielen viele Chancen kreiert und wenig Tore gemacht. Doch in dieser Phase der Saison macht das nichts.“
…Federico Valverde und dessen Idealposition: „Ich habe mit ihm gesprochen und er hat mir gesagt, welche Position er bevorzugt: die auf dem Platz. Er mag es nicht, auf der Bank zu sitzen.“
…Eden Hazard, der nun schon fünf Spiele in Folge ohne Einsatz ist: „Hazard ist in einer guten Verfassung, trainiert gut und wird sehr bald seine Chance bekommen.“
Community-Beiträge