Am Montag wird in Paris der Ballon d‘Or 2022 verliehen. Der Triumph von Karim Benzema gilt nach seiner grandiosen Saison, die sämtliche Konkurrenz in den Schatten stellte, dabei als so gut wie sicher. Davon geht auch Robert Lewandowski aus. Der Stürmer-Star von Real Madrids Erzrivale FC Barcelona sagte dem spanischen Bezahlsender MOVISTAR+: „Wahrscheinlich ist er einer der Favoriten auf den Gewinn des Ballon d‘Or. Wenn sie es nicht noch canceln, dann wird er diesen Ballon d‘Or wahrscheinlich gewinnen.“
Der Pole, der mit den Katalanen am Sonntag zum Liga-Clásico im Estadio Santiago Bernabéu gastiert, spielte dabei mit einem Schmunzeln im Gesicht auf die Entscheidung des französischen Magazins FRANCE FOOTBALL aus dem Jahr 2020 an, als der Goldene Ball damals wegen der Unterbrechung des Fußballs inmitten der Coronavirus-Pandemie nicht zu vergeben. Lewandowski, zu jener Zeit noch in den Reihen des FC Bayern München, war der Top-Kandidat auf den Titelgewinn – ebenso wie 2021, wobei er dann gegenüber Lionel Messi den Kürzeren zog.
Der Barça-Torjäger wurde dafür zweimal hintereinander Weltfußballer des Jahres. Ein Award, den Benzema im Januar ebenfalls gut möglich abräumen könnte, sollte kein Profi bei der Weltmeisterschaft in Katar absolut herausragen.
Community-Beiträge