
Vor dem Clásico: CARLO ANCELOTTI über…
…das Duell mit dem FC Barcelona (Sonntag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Partien bereitet man wie immer vor. Wir müssen hier hinzufügen, wie besonders dieses Spiel für alle ist. Für die Fans, wegen der Qualität beider Mannschaften, die große Mannschaften sind. Alle Clásicos sind besonders, wie jedes Derby. Den emotionalen Aspekt muss man hinzufügen, den Druck, die Sorge, die Ruhe.“
…Thibaut Courtois: „Courtois geht es an sich ziemlich gut. Er hat aber sehr wenig trainiert, fühlt sich deshalb noch nicht so wohl, daher ist er für morgen außen vor. Ab nächster Woche wird er mit mehr Kontinuität trainieren. Wir werden sehen, ob es etwas zum nächsten Mittwoch oder Sonntag wird. Wichtig ist, dass er sein Problem hinter sich hat, nun fehlt nur das Training.“
…Antonio Rüdiger: „Er ist einer guten Verfassung und hat nur eine Maske, damit die Wunde nicht wieder aufgeht. Er hat große Lust, ist ein Kämpfer. Rüdiger ist in den Zweikämpfen und im Kopfballspiel, in beiden Strafräumen, sehr stark. Dass er am Ende gegen Shakhtar getroffen hat, ist keine Überraschung. Er bringt zudem seine Mentalität ein, seine Persönlichkeit, er ist ein Gewinner-Typ, der nie pausiert. Im Training und in all dem nicht. Er ist ein sehr, sehr pessimistischer Verteidiger.“
…die oft starken ersten Hälften des FC Barcelona und die oft starken zweiten von Real: „Das sind Eigenschaften beider Mannschaften, die man auf dem Zettel haben muss. Barcelona beginnt sehr stark, wir machen es in der zweiten Halbzeit besser. Das kann ein Aspekt sein. Ich weiß nicht, ob das die Partie entscheiden wird.“
…Rodrygo Goes: „Wenn ich an Rodrygo denke, denke ich an einen außergewöhnlichen, durchschlagskräftigen Spieler. Letzte Saison war er als Joker besser, denn ich gab ihm nicht die Minuten wie jetzt. Diese Saison zeigt er, dass er auch von Anfang an gut ist. Er kann offensiv alle Positionen spielen, das ist ein Vorteil.“
…Luka Modrić, der im letzten Clásico als falsche Neun agierte: „Ich will nichts erfinden, habe nie etwas erfunden. Im Fußball gibt es keine Erfindungen mehr. Letztes Jahr habe ich etwas versucht, dafür habe ich die Quittung bekommen. Wir müssen ein komplettes Spiel machen, nur so kann man gewinnen – Spiele und Titel.“
…den kriselnden FC Barcelona: „Die Mannschaft hat nach einem anfänglichen Unentschieden in der Liga alles gewonnen, darauf schauen wir. Sie haben es national von Anfang an sehr gut gemacht, in der Champions League können Probleme aufkommen. In der Liga waren sie aber spektakulär. Die Spieler kennen den Rivalen sehr gut, die Spieler, die er hat. Die Partie der vergangenen Saison wird uns denke ich nicht beeinflussen, denn es ist jetzt eine neue Saison, ein neuer Clásico. Wir haben Lust darauf, in einem Spiel, das jeder sehen wird, ein gutes Bild abzugeben, einen guten Fußball zu spielen und für unsere Fans zu gewinnen. Es geht nicht um Leben und Tod, aber es ist ein besonderes Spiel. Doch die Saison ist noch sehr lang. Diese Partie kommt sehr früh. Klar, wir würden gerne gewinnen.“
…Barças 3:3 gegen Inter Mailand: „Ich kann nicht wissen, wie sehr sie das getroffen hat. Wir müssen an unser Spiel denken und versuchen, es zu gewinnen. Das ist ein Team, das Ressourcen hat, um eine große Saison zu spielen. Wir spielen anders als Inter. Was Inter in dem Spiel gezeigt hat, war Mut, denn sie haben nicht aufgegeben und waren vorne sehr effizient. Ich denke, es wird eine andere und ausgeglichene Partie.“
…Éder Militão: „Er spielt eine sehr gute Saison, hat mehr Konstanz als letzte Saison. Er befindet sich nun auf seinem sehr hohen Niveau, hat physische Qualitäten eines großartigen Innenverteidigers.“
…Karim Benzema: „Er hat auf mich diese Woche einen viel besseren Eindruck gemacht. Er hat seine Verfassung sehr verbessert. Ich bin überzeugt, dass wir morgen den Karim von immer sehen.“
Community-Beiträge