Die Kleinen machen’s wie die Großen! Real Madrid Castilla erwischte zu Gast bei AD Mérida keinen spektakulären Abend, nimmt aber trotzdem einen Punkt mit nach Hause. Und das in „königlicher Manier“ dank eines Treffers in der 90. Minute.
Die Hausherren gingen schon nach 24 Minuten in Führung, ließen danach wenig zu. Bis zwei besondere Spieler eine Idee hatten: Vinícius Tobias brachte den Ball mit einem 20-Meter-Kopfball wieder in den Strafraum, genau auf Iker Bravo. Der war bereits zur Halbzeit eingewechselt und behielt im Strafraum Ruhe und Übersicht – sein zweites Tor für die Castilla bedeutete das 1:1, den Endstand am 8. Spieltag.
89’ GOAAAAAAAAAAL IKER BRAVO !!!!!
Assist from Vinicius Tobias.
Mérida 1-1 Castilla !! pic.twitter.com/i38d5FNpT8
— Real Madrid Fabrica (@FabricaMadrid) October 15, 2022
Durch diesen Punktgewinn beim Tabellenzwölften bleiben die Blancos (vorerst) auf Rang sechs und entsprechend ganz nah an der Zone zu den Aufstiegs-Playoffs, die auf Platz fünf beginnen. Nach zuletzt zwei 1:1-Unentschieden und ohnehin „nur“ zwei Punkten aus den vergangenen drei Partien, wäre die Castilla mal wieder mit einem Sieg gut beraten – möglicherweise schon gegen die Deportivo-Reserve (23. Oktober, 18 Uhr) oder gegen Celta B (29. Oktober, 17 Uhr). Notfalls hilft aber auch wie in guter alter Real-Tradition ein Tor in der letzten Minute.
Community-Beiträge