Pressekonferenz

Carlo Ancelotti rechnet mit Verbleib von Toni Kroos bei Real Madrid

Carlo Ancelotti rechnet damit, dass Toni Kroos bei Real Madrid nochmals verlängern wird. Bei der Pressekonferenz vor dem 11. Spieltag gegen den FC Sevilla spricht der Trainer zudem über die Tore-Anzahl von Federico Valverde und betont, man würde sich trotz der Ungeschlagenen-Serie nicht für unbezwingbar halten.

665
Carlo Ancelotti Real Madrid
Nach 15 Pflichtspielen ist Ancelotti mit Real Madrid ungeschlagen – Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den 11. Spieltag gegen den FC Sevilla (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Wir haben einen guten Lauf und müssen diesen fortsetzen – mit dem Wissen, dass jedes Spiel eigen ist und seine Schwierigkeiten hat. Sevilla versucht, aus eine schweren Phase herauszukommen, macht es ziemlich gut, hat in den letzten Spielen Einsatz und gute Einstellung gezeigt. Es wird eine Partie, in der wir uns wie immer schwertun. Es gibt keine Spiele, in denen das nicht so ist.“

…Rotationen gegen Sevilla: „Morgen kehrt (Thibaut) Courtois zurück. Der Rest der Mannschaft ist in einer guten Verfassung, wir haben nur (Daniel) Ceballos, der nicht im Kader steht (Mariano Díaz ist zudem angeschlagen; d. Red.). Die anderen haben sich erholt, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Morgen werden alle erholt sein. Wenn ich ein paar Veränderungen vornehme, dann nur, um Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Morgen werde ich nicht viel ändern.“

…das bisher ungeschlagene Real und die Frage, ob man sich für unbezwingbar hält: „Nein. Die Geschichte des Fußballs hatte keine unschlagbare Mannschaft. Jedes Team kann dich schlagen, ob es mehr oder weniger Qualität hat. Im Fußball geht es um Qualität, Einsatz, Einstellung. Es gibt viele Dinge, die das Ergebnis eines Spiels bestimmen können. Es gibt keine unschlagbare Mannschaft, wir fühlen uns nicht so. Wir sind eine Mannschaft, die es im Moment sehr gut macht – und wir wollen so weitermachen.“

…die Frage, ob er außer mit Federico Valverde noch mit anderen Spielern Wetten hat: „Eine andere Wette gibt es im Moment nicht. Bei Valverde erschien es mir angesichts seiner Qualität, vor allem im Abschluss, seltsam, dass er in der vergangenen Saison nur ein Tor per Konter gegen Barcelona erzielte. Er hat jetzt viel Selbstvertrauen. Es ist normal bei ihm, dass er von außerhalb des Strafraums treffen kann, da er einen starken Schuss hat.“

…eine denkbare Erhöhung der Anzahl der Tore, die Valverde erzielen soll: „Er befindet sich auf einem großartigen Level. Die Anzahl bei der Wette will ich nicht erhöhen, denn ich würde meinen Trainerschein in Gefahr bringen (lacht). Daher bleibe ich bei den zehn Toren. Wir sind alle sehr zufrieden mit Federico.“

…Marco Asensio: „Asensio ist in einer sehr guten Verfassung, ist motiviert und hat so wie alle Lust, zum Einsatz zu kommen. Er macht es gut, arbeitet gut und immer, wenn ich ihm die wenigen Spielminuten gegeben habe, hat er seinen Job erfüllt, Tore gemacht. Er ist einer der Spieler, die von Anfang an spielen können – ohne Probleme, ohne Zweifel.“

…Toni Kroos und dessen Zukunft: „Ich habe mit ihm gesprochen, er ist sehr entspannt. Er wird darüber nach der Weltmeisterschaft nachdenken, im Januar, Februar. Ich persönlich glaube, dass er weitermachen wird, denn er ist sehr glücklich und befindet sich auf einem stärkeren Level als letzte Saison, als er meiner Ansicht nach zu Beginn Probleme hatte und in der Rückrunde sehr gut war. Die Hinrunde spielt er jetzt immer auf einem hohen Level.“

…die Ruhe bei Real Madrid und die Frage, ob ihm das nicht seltsam vorkommt, ihn das nicht beunruhigt: „Mich besorgt die Ruhe und die gute Stimmung, die bei uns herrscht, nicht. Was mich beschäftigt: Dass wir diese Schwierigkeiten so weit wie möglich aufschieben. Denn der schwierige Moment in einer Saison kommt definitiv. Wir haben da keine Zweifel, wir müssen dann bereit sein. Vergangene Saison hatten wir ihn zweimal und da waren wir bereit. Wann der Moment kommt, weiß ich nicht, denn ich bin kein Magier. Dann müssen wir wie letzte Saison bereit sein.“

…das „Aber“ in der laufenden Saison und das, was besser werden kann: „Eine wichtige Komponente im Fußball ist die Konstanz. Eine Mannschaft, die konstant ist, sich in jeder Partie aufopfert und kämpft. Das ist ein Ziel, dem wir immer folgen müssen, denn wir sind nicht immer durchschlagskräftig, haben nicht immer das kollektive Engagement. Es gibt vieles, was du in kollektiver Hinsicht verbessern kannst. In individueller Hinsicht ist es schwer, dass diese Spieler besser werden. Ihre Genetik ist sehr wichtig, da müssen wir den Eltern dieser Spieler danken, dass sie uns Spieler von großer Qualität gebracht haben.“

…Sergio Ramos bei Paris Saint-Germain: „Ich kann nicht überrascht sein, dass Sergio Ramos einen guten Job macht. Er ist nach wie vor einer der stärksten Innenverteidiger der Welt. Er hatte mit 36 Jahren Verletzungsprobleme. Der Fußball ist ein anderer, ich hatte Spieler, wie (Paolo) Maldini, die eine Champions League mit 40 Jahren gewannen. Die Spieler achten mehr auf sich, sind seriöser, professioneller.“

…Isco, der mit Sevilla ins Bernabéu zurückkehrt: „Ich freue mich, ihn spielen zu sehen, ihn morgen zu sehen, ihn zu grüßen. Ich mag ihn sehr, er war für uns, diesen Klub ein großartiger Fußballer. Er ist ein toller Mensch.“

…die WM als Feind für Real Madrid wegen der starken Phase und möglicher Probleme wie Verletzungen: „Nein, ein Feind ist sie nicht. Wenn sie einer ist, dann für alle, denn alle Klubs haben Spieler, die zur WM fahren. Was nach der WM passiert, kann man jetzt nicht wissen. Es ist ein individuelles Thema bei den Spielern, ihrer Müdigkeit, der Notwendigkeit nach Pausen, einem Urlaub. Kann sein, dass einige sehr schnell wieder zurück sind, dann brauchen sie keine Pause. Ich glaube, dass diese Phase der Saison hilft, man wird eine viel intensivere WM als zuvor sehen können, denn die Spieler sind gut vorbereitet, absolvieren sie zu einer Zeit in der Saison, in der sie in Top-Form sind. Die Mehrheit. Bei den vergangenen Weltmeisterschaften waren sie erschöpft. Jetzt kommen alle mit viel Energie.“

…einen möglichen Streik in der spanischen Liga wegen eines Gesetzes, das der Super League zugute käme und dem CVC-Deal des Liga-Verbands schaden würde: „Bei diesem Thema des Streiks kenne ich mich nicht aus. Ich muss im Moment an andere Dinge denken, daher gebe ich dazu keine Antwort ab. Ich werde sie abgeben, nachdem ich mich zu dem Thema schlau gemacht habe.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich hoffe Kroos hält das Niveau aufrecht und hängt nochmal eine Saison dran. Er funktioniert so viel besser ohne Casemiro. Nicht dass Casemiro Schuld wäre, aber das aufbrechen von KMC und der Input der jungen Wilden haben vllt den besten Kroos denn je hervor gebracht. Vielleicht ist es zu früh für so eine These. Aber er stellt aktuell Modric in Schatten. Jetzt muss er das nur über eine ganze Saison hinweg häufiger zeigen. Dann kriegt er nochmal zum Ende seiner Karriere ein ganz anderes Standing!
 
Je näher das Ende von Kroos kommt, desto mehr blüht er auf? Es ist unglaublich, was er diese Saison zeigt. Ich habe auch das Gefühl, dass er kämpft wie noch nie - es macht richtig Spass momentan dieser Truppe zuzusehen…
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...