Eduardo Camavinga muss sich Gavi vom FC Barcelona erneut geschlagen geben. So wie bei der Kopa-Trophäe der französischen Fachzeitschrift FRANCE FOOTBALL hat der spanische Youngster auch bei der Abstimmung zum Golden Boy durchgesetzt. Das gab die italienische Sportzeitung TUTTOSPORT am Freitag bei einer Pressekonferenz bekannt.
Der französische Mittelfeldakteur von Real Madrid landete bei der U21-Wahl hinter Gavi und Jude Bellingham (Borussia Dortmund) auf dem dritten Rang, während er Jamal Musiala (FC Bayern München) in der finalen Auswahl hinter sich ließ. Gavi folgt auf Pedri, der 2021 gewonnen hatte. Einen Sieger im Real-Trikot gab es noch nie, Isco kam nach der Auszeichnung nach Madrid.

Camavinga konnte zwar nicht triumphieren, dafür räumten andere Persönlichkeiten der Königlichen Preise bei den TUTTOSPORT-Wahlen ab. Carlo Ancelotti wurde gemeinsam mit José Mourinho (AS Rom) zum besten Trainer der Saison ernannt, Florentino Pérez zum besten europäischen Präsidenten und Karim Benzema, zuletzt mit dem Ballon d‘Or ausgezeichnet, zum besten Spieler. Die Verleihung findet am 7. November in Turin statt – an jenem Tag steigt ebenso die Auslosung zum Champions-League-Achtelfinale und der 13. Spieltag auswärts gegen Rayo Vallecano.
Community-Beiträge