Pressekonferenz

Ancelotti adelt Real-Stars: „Vielleicht der beste Kader, den ich je hatte“

Vierter Liga-Sieg in Folge! Real Madrid hat den FC Sevilla mit 3:1 bezwungen und so seine Tabellenführung in der Primera División zementiert. Nach Spielende feierte Coach Carlo Ancelotti sein Team als den „vielleicht besten Kader“, den er je hatte. Seine Marschroute bleibt jedoch unverändert: „Wir müssen weiter leiden“, sagte der Italiener, der auch über die Blessuren von Fede Valverde und Karim Benzema aufklärte.

931
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti kann mit Real Madrids 3:1 gegen Sevilla zufrieden sein – Foto: IMAGO / AgenciaLOF

CARLO ANCELOTTI über…

…Real Madrids 3:1-Heimsieg gegen Sevilla: „In der ersten Hälfte haben wir uns in Sachen Balleroberungen schwer getan, weil wir sehr stark gepresst haben und der Gegner den Ball im Sinne eines langsamen Spiel-Rhythmus in den eigenen Reihen bewegt hat. Aber wir haben es gut gemacht. In der zweiten Hälfte ist unser Energie-Level etwas gesunken. Nach dem Gegentor haben wir ein wenig Selbstvertrauen verloren. Die Wechsel haben uns aber glücklicherweise neue Energie und wieder mehr Selbstvertrauen gegeben. Das zweite Tor haben wir dank eines spektakulären Konters erzielt. Das hat es uns erlaubt, das Spiel zu gewinnen.“

…die Reaktion des Teams nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich: „Die Wechsel haben dem Team auf der energetischen Ebene sehr viel gegeben. Das heißt nicht, dass die ausgewechselten Spieler es schlecht gemacht haben: Luka Modrić hat es aus meiner Sicht sehr gut gemacht. Aber wir haben eben die Möglichkeit, auf eine spektakulär gute Bank zurückgreifen zu können. Wenn die Spieler, die unter der Tatsache leiden, nicht zu spielen, reinkommen und den Unterschied machen, bedeutet das, dass der Kader gesund ist.“

…den aktuellen Saison-Zeitpunkt: „Es ist ein Zeitpunkt, an dem wir durchhalten müssen. Diese Spiele verlangen körperlich und mental viel ab. Man darf nicht anhalten. Wir müssen weitermachen, weiter leiden und versuchen, unsere Spiele zu gewinnen.“

…den Stellenwert des aktuellen Teams in seiner Vita: „Ob es das verlässlichste Team ist, das ich je trainiert habe? Das ist schwer zu sagen. Es ist ein Team, das ich gerne trainiere. Das ist ein Team, das mir keine Probleme macht und sehr respektvoll ist, was meine Entscheidungen betrifft. Das ist, glaube ich, einer der besten Kader, die ich je gehabt habe. Wenn nicht sogar der Beste.“

Siegesserie geht weiter | Alle Videos

Vinícius Júnior Real Madrid

Highlights Real 3:1 Sevilla

Real Madrid besiegt den FC Sevilla am 11. Spieltag in LaLiga mit 3:1. Die Königlichen gingen... weiterlesen

…die Blessur von Fede Valverde: „Er hat einen Schlag aufs Bein abbekommen. Wir werden sehen, was passiert. Ich weiß nicht, ob er für das Spiel Dienstag wieder fit sein wird.“

…seine Zehn-Tore-Wette mit Valverde: „Vor dem Hintergrund, dass er letzte Saison nur ein Tor gemacht hat, habe ich sehr viel riskiert und meinen Trainerschein aufs Spiel gesetzt als ich darauf gesetzt habe, dass er zehn Tore machen wird. Valverde ist aber sehr pflichtbewusst und will mir keine Probleme machen (lacht). Im Ernst: Ich wette sehr selten mit den Spielern. Generell eigentlich nicht. Dass die Leute den nächsten Ballon d’Or für ihn fordern? Lasst uns etwas warten. Den aktuellen Ballon d’Or hat schon Karim. Wir werden sehen: Vielleicht schaffen wir es, ein paar Spieler auf die Liste der Nominierten zu bekommen. Das könnte auch Valverde sein, warum nicht?“

…die immer stärkeren Einsätze von Marco Asensio: „Ob er sich an die Rolle als Einwechsel-Spieler gewöhnt? Ich glaube nicht. Er ist ein großer Spieler, der bei Real Madrid spielen kann. Was aktuell das Wichtigste ist: Er nutzt die wenigen Minuten, die ich ihm gebe. Das lässt mich überlegen, ob er nicht mehr Minuten verdient. Und ja, er verdient es sicher, mehr zu spielen. Heute hat er, wie Vinícius den Unterschied gemacht. Vinícius hat zwei Vorlagen gegeben, die für mich mehr zählen als Tore.“

…die Härte der Gegner gegen Vinícius: „Nein, das macht mir keine Sorgen, das ist normal. Er ist ein gefährlicher Spieler. Aufgrund der Tatsache, dass er viel ins Eins-gegen-Eins geht, hat er viele Duelle und manchmal geht das gut und manchmal eben nicht. Die wichtigen und besten Spieler werden eben besonders verteidigt.“

Nachbesprechung | Alle Videos

3. Halbzeit: Valverde mal Ballon d‘Or?

Federico Valverde sorgt weiter für Furore! Nils Kern verrät, wie die Chancen des „besten... weiterlesen

…die Verletzung von Karim Benzema: „Ich glaube, er wird bis zum Spiel am Dienstag nicht fit werden, sondern erst am Sonntag zurückkehren. Wir sind nicht besorgt, weil er gestern nur eine Kleinigkeit hatte. Es stimmt, dass er nicht sehr kontinuierlich gespielt hat, da ihn seine vorige Verletzung aus dem Spiel genommen hat. Aber Karim ist gesund, motiviert und weiter wichtig für uns.“

…die sich häufenden Verletzungen Benzemas: „Karim ist sehr wichtig für uns. Doch die Gesundheit des Kaders so groß, dass das Team in der Lage war, so einen wichtigen Spieler zu ersetzen. Karim wird in der zweiten Saisonhälfte wichtiger sein.“

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Das sah gar nicht gut aus bei Valverde :(
Ich hoffe schwer das wird keine ernste Geschichte. Ne Pause bräuchte er ohnehin, aber doch keine Verletzung :(

Ich könnte mir schlussendlich gut vorstellen dass Valverde hinter Benzema zweitbester Torschütze ist zu Ende der Saison. Was für ein wums der drauf hat :)
 
Was Zidane mit diesem "wir müssen leiden" losgetreten hat, ist langsam echt einmalig. Selbst ich bin mittlerweile das komplette Spiel tiefenentspannt, weil ich weiß, dass am Ende Real das noch irgendwie dreht; sei es auch nur ein Unentschieden.

Und ja, irgendwann wird es nicht klappen und sicherlich auch gegen ein Topteam. Aber, was diese Mannschaft seit Monaten zeigt, ist einfach geil zu verfolgen.

Das absurde ist, der Kader hat selbst jetzt noch unheimliches an Verbesserungspotenzial. Was wohl Sache wäre, wenn das Gehalt von Hazard ein anderer Spieler erhält, der dieses auch rechtfertigt.
 
Ich behaupte mal, der Kader mit Prime Ronaldo, Prime Bale, Prime Marcelo, Prime Carvajal, Prime Ramos, Pepe, Varane, Alonso, Di Maria, Isco, etc war tatsächlich noch ein bisschen stärker.
 
Ich glaube auch nichts toppt den Kader aus der Decima Saison mit Iker, Carva, Pepe, Ramos, Marcelo, Xabi, Kroos, Modric, Di Maria und im Sturm BBC

Kroos war 13/14 bei La decima noch nicht da ;)
Stimme den anderen aber sonst komplett zu. Der Kader 13/14 war schon besser als der diesjährige. Alleine schon CR7 in seiner absoluten Glanz Zeit und vor der dämlichen Knie Verletzung war eine 1-Mann Armee, der 3-4 Leute im hohen Tempo links liegen lies und eiskalt vollstreckt hat.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...