
Vor RB Leipzig – Real Madrid: ANTONIO RÜDIGER über…
…den 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Uns erwartet morgen eine Mannschaft, die sehr viel mit Intensität spielt, die schnelle Spieler hat. Daneben haben sie natürlich einen guten Stürmer wie Timo Werner.“
…seine Eingewöhnung bei Real Madrid: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell zurechtfinde. Aber eigentlich haben es mir alle Spieler einfach gemacht. Zum Beispiel vor allem Toni Kroos und David Alaba, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Was auf dem Platz geht: Wie ich schon bei der Vorstellung gesagt habe, werde ich immer 100 Prozent für diesen Verein geben.“
…seine gegen Shakhtar erlittene Platzwunde: „Hübsch war ich vorher auch nicht, von daher ist es okay. Mir geht es gut, ich habe mich gut erholt.“
…seinen 25. Rang beim Ballon d’Or sowie Karim Benzemas Weltfußballer-Titel: „Benzema hat es verdient. Er hat eine hervorragende letzte Saison gespielt. Es sei ihm zu 100 Prozent gegönnt. Was ich über mein Ranking denke: Es ist das erste Mal, dass mein Name überhaupt bei de diesem Ballon d’Or-Ding stand. Um ehrlich zu sein, ist es schön, aber es ändert jetzt nichts in meinem Kopf.“
…sein erstes Fazit bei Real Madrid hinsichtlich Spielzeit und der WM und welche Note er zwischen 1 und 10 geben würde (auf Nachfrage von REAL TOTAL): „Bisher bin ich zufrieden, auch mit Blick auf die WM. Ich denke, in den Spielen, in denen ich gespielt habe, hat man gesehen, dass ich in einer guten Form bin. Man muss auch nicht alle Spiele spielen, weil auch der Kader vollgesteckt ist mit Qualität. Mein Fazit ist bislang eine 10 von 10.“
.@nilskern17 fragt für REAL TOTAL: „Gibst du deiner Real-Zeit schon volle 10 Punkte?“
Antonio Rüdiger: „Ich bin bisher zufrieden. Mein Fazit ist super. 10 von 10!“
Zur PK mit @ToniRuediger vor #RBLRMA: https://t.co/02vxJc4qlw pic.twitter.com/dIuIM7f3AM
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) October 24, 2022
…die Leipziger Nationalspieler um David Raum, Benjamin Henrichs und Timo Werner: „Kontakt gab es davor jetzt nicht. Aber ich bin mir sicher, dass wir das eine oder andere morgen nach dem Spiel besprechen werden. David Raum ist ein junger Spieler, auch Beni Henrichs. Das sind Leute mit einem riesigen Potenzial. Timo Werner kenne ich natürlich schon länger, mit ihm habe ich in Stuttgart angefangen und später bei Chelsea sowie in der Nationalmannschaft gespielt. Jeder kennt seine Stärken. Wichtig ist, dass er das für uns bei der WM auf den Platz bringt. Morgen kann er ruhig entspannt machen.“
…Vinícius Júnior: „Vinícius ist für mich wie ein kleiner Bruder. Er ist sehr, sehr lustig. Und durch ihn spreche ich auch mehr Spanisch, verstehe es auch besser. Ich weiß jetzt nicht, wie gut mein Spanisch ist, aber wir verstehen uns. Er ist ein Spieler mit einem riesigen Potenzial, das zeigt er Spiel für Spiel. Er hat eine gewisse Konstanz in sein Spiel reingebracht. Das hilft ihm, das hilft der Mannschaft. Ich bin mir sicher, ich hoffe, dass er den Ballon d’Or eines Tages gewinnt.“
…Toni Kroos und dessen Ende Juni 2023 auslaufenden Vertrag: „Für mich ist er eine Legende bei Real Madrid. Er ist akzeptiert und respektiert im Klub, in der Mannschaft. Ich kann dazu auch nicht viel sagen. Man sieht, dass er seinen Fußball genießt und happy ist. Am Ende des Tages entscheidet er, aber er weiß, wie viel er allen hier in der Mannschaft bedeutet. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er verlängert und weitermacht. Bereits bei der Nationalmannschaft habe ich mit ihm viele Jahre zusammengespielt. Für mich ist er ein Unterschiedsspieler.“
Community-Beiträge