Vermischtes

DAZN denkt über personalisierte Abo-Pakete nach

1.1k

Warum den Maximalpreis für das gesamte Sportangebot zahlen, wenn man nur bestimmte Sportarten, Wettbewerbe oder Klubs live verfolgt? Von dem Streamingdienst DAZN wünschen sich schon seit einiger Zeit viele Kunden, ein Abonnement gemäß persönlicher Interessen und zu einem somit erschwinglicheren Betrag abzuschließen.

Laut Alice Mascia, Chefin der deutschsprachigen Edition von DAZN, würde man sich mit dem Gedanken solch einer Umsetzung zumindest auseinandersetzen. „Wir hören den Sport-Fans zu, und da gibt es zwei Wünsche: Die einen möchten es einfach, alles in einem Paket. Die anderen möchten nur, was sie interessiert. Stand jetzt favorisieren wir die Einfachheit eines Angebots mit allem. Aber ich würde nicht ausschließen, dass wir das Angebot in der Zukunft in Pakete aufteilen“, sagte die 48-Jährige in einem Leser-Interview bei SPORT BILD.

DAZN
DAZN kam 2016 auf den Markt – Foto: IMAGO / Revierfoto

Ein Monatsabo bei DAZN kostet inzwischen monatlich 29,99 Euro, ein Jahresabo monatlich 24,99 Euro. 2021 wurden die Preise zunächst für Neukunden und wiederkehrende Mitglieder deutlich angehoben, ab August schließlich auch für Bestandskunden.

Das zog in der Öffentlichkeit massive Kritik nach sich, intern sei man aber „glücklich mit dem Ergebnis. Die große Mehrheit unserer Kunden versteht unsere Entscheidung – auch wenn sie sie natürlich nicht unbedingt mögen. Unser Wirtschaftsplan ist eindeutig: Als einer der größten Investoren im deutschen Sport müssen wir die schwarze Null erreichen. Das möchten wir in zwölf bis 18 Monaten erreichen – im deutschsprachigen Raum und weltweit –, um dann weiter zu investieren“, so die Italienerin.

Real Madrid – Trikot 2022/23: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich hab mein abo bei dazn gekündigt, die komentatoren da sind eine Katastrophe. Ich könnt schwören die sitzen mit dem barca trikot hinterm mikro....

Uwe Morawe, der Chef-Hetzer auf alle Fälle!
 
Ich bin ehrlich neugierig: Was genau ging in Soto Grados Kopf da denn vor? Dass Rodrygo Gelb sah bedeutet ja: Der Schieri hat die Szene gesehen und als Unsportlichkeit/Foul bewertet. Rodrygo steht vor dem Hüter, sieht ihn, der Ball ist nicht involviert und er holt mit Absicht aus, um dessen Kopf/Gesicht zu berühren. Wo ist das zurecht nur Gelb und keine Tätlichkeit, die als Konsequenz Rot hat? Wenn Soto Grado "ein Auge zudrückt", dann ist das doch eigentlich ein Eingeständnis, dass es im Normalfall Rot ist?! Ich würds gern verstehen!

Schreib so etwas bitte nicht hier in die Kommentare. Die VARcelona Fan Boys lesen mit und was die dann draus machen dürfte bekannt sein. Also kein Futter mehr geben...............
 
Das Kernproblem liegt einfach an den schlechten Schiedsrichterleistungen. Ende. Und aus diesen, teils vollkommen unverständlichen Entscheidungen lassen sich dann wunderbar Verschwörungstheorien ableiten, dass Verein X immer bevorzugt und Verein Y immer benachteiligt wird. Bestes Beispiel ist das Spiel Barca gegen Villareal, als ein Tor von Villareal wegen Abseits annulliert wurde, obwohl gar kein Pass gespielt wurde. Der Villareal-Spieler hatte sich den Ball einfach nur weit vorgelegt. Schon heißt es wieder, dass der Schiri auf der Payroll von Barca steht, was halt Quatsch ist. Es war zugegebenermaßen eine schwere Entscheidung, aber von Schiedsrichtern im Spitzensport darf man auch Spitzenleistungen erwarten.

Dass die Medien diese Situationen dann ausschlachten und das Narrativ des angeblichen parteiischen Schiedsrichters erschaffen, ist dann halt auch unterste Schublade, passt sich im Endeffekt aber nur dem Niveau der Schiedsrichterleistungen an.

Ich meine, Vini wurde letzte Saison gegen Valencia ne halbe Minute lang in einen Würgegriff genommen und es ist genau nichts passiert. Am Ende sah Vini die rote Karte…

Das Tor von Villareal nicht zu geben war ein klare Fehlentscheidung.
 

Verwandte Artikel

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...

So viele Mitglieder hat Real Madrid

Wie viele Mitglieder hat Real Madrid? Der ruhmreiche Klub gehört nach wie...

DAZN verliert Champions-League-Rechte – aber nicht an Sky

Der Abo-Wahnsinn in Deutschland erreicht die nächste Stufe: Wie die BILD-Zeitung berichtet,...

Copa del Rey: Finale auch die nächsten drei Jahre im La Cartuja

In der Copa del Rey geht es für die meisten Erstligisten Anfang...