
CARLO ANCELOTTI über…
…den 5:1-Sieg gegen Celtic und mögliche Kritik: „Nein, heute gibt es kein ‚Aber‘. Das mit den Freistoßtoren kann passieren. Ich glaube, wir haben das Spiel von Anfang an gut gelesen, das Team war sehr konzentriert. Wir wollten wieder ein gutes Gefühl haben, keine Probleme verursachen und das haben wir geschafft.“
…die fünf verschiedenen Torschützen: „Ich glaube, dass es etwas Mentales ist, sie haben mehr Selbstvertrauen sind präsenter, vor allem (Federico) Valverde, der sich im Gegensatz zur letzten Saison extrem gesteigert hat, vor allem in seiner Toranzahl. Vinícius (Júnior) sucht mehr Chancen in der gefährlichen Zone. Karim (Benzema) war letztes Jahr der Protagonist und ich denke, wir ersetzen ihn sehr gut.“
…die Leistung von Marco Asensio: „Marco war heute für mich der Beste. Er hat außen gespielt und hat sehr gut mit Valverde und (Dani) Carvajal zusammengespielt. Er war sehr überzeugend, effektiv und hatte die Qualitäten eines Spielmachers. Er war gut mit dem Ball und hat gegen den Ball alles gegeben. Wie gesagt, für mich der Beste heute. Er hat die schwierige Phase am Anfang der Saison sehr gut ausgehalten und überstanden, hatte eine gute Einstellung, obwohl er nicht gespielt hat. Die Arbeit, die er während dieser Zeit geleistet hat, zahlt sich jetzt aus. Er bringt seine Qualität ins Team ein. Ich habe daran keinen Zweifel und hatte es nie. Wenn du nicht zufrieden bist, kann die Folge eine negative oder eine positive Reaktion sein, seine war positiv.“
…Karim Benzema, der sehr gut ersetzt wird: „Die individuelle Qualität der Spieler ist ziemlich offensichtlich. Man muss auch den charakterlichen Aspekt betrachten, der ebenfalls die individuelle Qualität beeinflusst. Sie verhalten sich sehr professionell und bescheiden. Es ist ein bisschen überraschend, wie sie das schaffen, aber auch nicht zu sehr. Alle drei (Vinícius, Rodrygo und Valverde) machen es sehr gut, aber sie können sich noch in vielen Aspekten verbessern. Karim hatte vorher viel Verantwortung. Sie haben sie jetzt übernommen und sie machen das sehr gut.“
…seine Prognose über Fede Valverdes Toranzahl in dieser Saison: „Ich weiß es nicht. Ich glaube, es wäre gut für ihn, wenn er auf 15 Tore kommt, er hat einen unglaublichen Schuss. Er kann aber auch noch viel öfter treffen.“
…die Leistung und aktuelle Verfassung von Luka Modrić: „Die Jungen sorgen immer mal wieder für Überraschungen, aber jemand wie Luka oder Toni (Kroos) überraschen einen nicht mehr. Sie spielen immer auf einem enorm hohen Niveau, haben eine gute Ballkontrolle, kontrollieren das Spiel. Sie haben eine außergewöhnlich große Erfahrung. Klar sind sie nicht mehr die Jüngsten, aber sie sind immer noch sehr gut.“
…den angeschlagenen Aurélien Tchouaméni: „Ich weiß nicht, an welchem Bein er die Verletzung hat, es ist aber nichts Muskuläres, sondern eine Sehnenscheidenentzündung. Er hat gestern angefangen zu trainieren, es ging ihm schon viel besser. Er wird wohl Montag (Rayo Vallecano, 21:00 Uhr; Anm. d. Red.) wieder spielen.“
…die Aussichten für Vinícius Júnior und Rodrygo Goes bei der WM: „Sie werden eine tragende Rolle spielen, aber wie viele Minuten sie bekommen, das ist nicht meine Entscheidung. Aber sie haben sehr viel Qualität und wir werden sehen, was bei der WM passiert.“
…Sergio Ramos und die Frage, ob er es verdient hat, bei der WM dabei zu sein: „Ich glaube Sergio Ramos sollte mit seiner Erfahrung und Qualität bei der WM dabei sein. Er ist körperlich auf einem guten Niveau und ist immer noch einer der besten Innenverteidiger weltweit.“
Community-Beiträge