
Vidal-Ansage an Real Madrid
MADRID. Vier Siege, dafür aber auch vier Unentschieden und acht Niederlagen: Seine Bilanz sieht bis dato nicht sonderlich gut aus – und dennoch hat Arturo Vidal große Lust, auch bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft auf Real Madrid zu treffen.
So wie die Königlichen als Champions-League-Sieger konnte sich auch Flamengio Rio de Janeiro mit dem chilenischen Mittelfeldakteur in den eigenen Reihen für das Turnier qualifizieren. „Madrid, wir werden dir den Arsch aufreißen“, skandierte Vidal nach dem Triumph in der Copa Libertadores.
„Mit Gesängen gegen Real Madrid erstmal aufhören“
Roberto Carlos hat offenbar einen guten Draht zu dem 35-Jährigen und gab diesem als Reaktion auf dessen Ansage ein paar Worte mit auf den Weg. „Wie oft und wie oft hat Vidal, mein Freund, ein paar Worte in Richtung Real Madrid angedeutet, wonach dann das Spiel kam und er den Ball nicht einmal berührte“, sagte der Brasilianer, der für die Blancos als Botschafter und Direktor für institutionelle Beziehungen tätig ist, auf dem YouTube-Kanal „Canal do Benja“.
Die Linksverteidiger-Legende fordert: „Zuerst müssen wir an das Halbfinale denken, also sollte man mit den Gesängen gegen Real Madrid erstmal aufhören. Vidal wartet schon eine lange Zeit auf Real Madrid. Ich sagte ihm: ‚Bleibe entspannt, du stresst dich sehr mit Real Madrid, ganz ruhig.‘“
Roberto Carlos: „Wissen nicht, wo Klub-WM stattfindet“
Wann und wo das Mini-Turnier mit allen Kontinental-Gewinnern ausgetragen wird, steht noch in den Sternen. Das bestätigt nach einem Gespräch mit dem Fußballweltverband auch Carlos. „Ich habe mit Leuten von der FIFA gesprochen. Wir wissen noch nicht, wo die Klub-WM stattfinden wird. Es ist schwierig. Dieses Turnier bringt der FIFA keinen Nutzen. Eines der Gespräche, die wir hatten, ging darüber, dass sie jederzeit zu Ende sein kann“, so der 49-Jährige. Die Länder USA, Abu Dhabi und China kandidieren offenbar, steigen könnte die Klub-WM in der ersten Februar-Hälfte. Oder auch gar nicht…
Community-Beiträge