Nationalmannschaft

WM 2022: Toni Kroos als TV-Experte im Einsatz

597

Nach seinem Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft im Sommer 2021 nimmt Toni Kroos nicht an der Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember) teil. Dafür ist der Mittelfeldakteur von Real Madrid als Fernsehexperte im Einsatz – und zwar für MagentaTV. Das hat der Bezahlsender der Telekom mitgeteilt.

Kroos, Weltmeister des Jahres 2014, wird dabei das Gruppenspiel zwischen Deutschland und Spanien am 27. November begleiten. Zudem ist sogar geplant, dass der 32-Jährige gemeinsam mit Bruder Felix die Halbfinalspiele und das Finale kommentiert.

Bei den Königlichen hat Kroos bis Ende November Urlaub, ehe die Nicht-Nationalspieler ab Anfang Dezember den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Gemeinsam visualisieren die Brüder für MagentaTV zudem drei Folgen ihres Podcasts „Einfach mal Luppen“.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ich kann seine Aussage verstehen. Toni kritisiert die WM scharf, arbeitet aber trotzdem jetzt als TV-Experte für die Wm.

Allerdings guter Witz XD
Naja tv Experte ist das jetzt nicht wirklich.ist ja kein fieldreporter

Der Weltmeister von 2014 wird zusammen mit seinem Bruder Felix (31) exklusiv für MagentaTV drei Folgen des erfolgreichen Kroos-Podcasts „Einfach mal Luppen“ visualisieren. Außerdem werden die Kroos-Brüder in der Experten-Runde mit Ballack und Co. zu sehen sein.
 

Verwandte Artikel

Länderspiele: Nur einmal 180 Minuten, aber drei Spieler angeschlagen

Aus zwölf mach neun. Das gilt für die königliche Beteiligung dieser Länderspielpause,...

Assist und Tor zur Remontada: Gonzalo García brilliert bei Spaniens U21

Nach der glanzvollen FIFA Klub-WM, bei der er am Ende mit vier...

Verletzt im Länderspiel? Wohl Entwarnung um Mbappé

Kylian Mbappé ist angeschlagen zur Nationalmannschaft gereist – und jetzt verletzt zurück...

Länderspiele: Zwölf Blancos verreist – Mbappé angeschlagen

Zweite Länderspielpause der Saison, vorletzte des Jahres. Dabei sind zwar einige Madrilenen...