Pressekonferenz

Karanka betont: „Unsere Motivation in der Liga? Platz zwei“

Aitor Karanka zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem 5:1 gegen UD Levante erfreut über die Form der Truppe, bemängelte jedoch etwas, dass die Partie gegen die Valencianos früher hätte entschieden werden müssen. Immerhin verfolge man in der Liga mit dem zweiten Rang noch ein wichtiges Ziel. Lob gab es außerdem für die Angreifer Karim Benzema und Gonzalo Higuaín sowie auch Pepe und Luka Modric.

434
Aitor Karanka
Aitor Karanka war wieder mal Hauptprotagonist der Presserunde

„Benzema und Higuaín haben ihre Qualität bewiesen“

MADRID. 5:1 nach 0:1 – Real Madrid ließ sich im Heimspiel gegen UD Levante vom Rückstand in Minute 31 alles andere als aus dem Konzept bringen und feierte in der Folge gemeinsam mit dem Publikum im Bernabéu ein Schützenfest. Unterm Strich zufrieden schritt Co-Trainer Aitor Karanka im Anschluss an die Partie des 30. Spieltags in den Pressesaal und sprach lobend über die tolle Form der Mannschaft in der heißen Phase der Spielzeit: „Das ist sehr wichtig, die Mannschaft schlägt sich gut. Das hat man am Mittwoch gegen Galatasaray und auch heute gemerkt. Auch die Spieler mit weniger Minuten haben ihre Sache gut gemacht und deshalb konnten sich andere ausruhen.“

Akteure des zweiten Anzugs sind beispielsweise prominente Namen wie Luka Modric und Pepe, die gegen die Valencianos allesamt einen bravourösen Job hinlegten und sich daher anerkennende Worte des spanischen Übungsleiters abholten konnten. „Dass Pepe und Luka Minuten bekommen haben ist wichtig, damit sie ihren Rhythmus halten und selbstbewusst bleiben. Sie haben gut gespielt“, so Karanka, dem auch die dynamischen Auftritte beider Angreifer auffiel und gefiel: „Sowohl Benzema als auch Higuaín haben ihre Qualität bewiesen.“

[advert]

„Einige können zeigen, dass sie zurecht bei Real Madrid sind“

Etwas besser hätte man jedoch mit den eigenen Möglichkeiten vor dem Gehäuse von Gustavo Munúa umgehen können. Die Partie analysierte der 39-Jährige wie folgt: „Wir haben Spieler mit Qualität und außerdem hat uns Levante den Ball überlassen. Wenn das der Fall ist, dann laufen die Dinge gut. Uns hat in manchen Momenten die Intensität gefehlt, den Sack zu zumachen, denn beim 2:1 war es in einigen Situationen kompliziert.“

Welche Resultate die Merengues in der Liga erzielen, ist ihnen trotz der schier unmöglich zu erreichenden Meisterschaft von Bedeutung. Schließlich gilt es, den eroberten zweiten Platz gegen den großen Stadtrivalen Atlético zu verteidigen. Es soll also niemand behaupten, Ronaldo, Benzema und Co. würden in der Primera División ohne jede Motivation antreten. „Es gibt Spieler, die die Möglichkeit bekommen zu zeigen, dass sie zurecht bei Real Madrid spielen, wie etwa in einem solchen Match. Außerdem haben wir die Motivation, in dieser Meisterschaft noch Zweiter zu werden.“

Erlebe Real Madrid LIVE im Estadio Santiago Bernabéu, hier gibt’s die Tickets

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...