Pressekonferenz

Real Madrid sieht laut Ancelotti von Neuzugängen ab: „Die Tür ist zu“

Carlo Ancelotti schließt aus, dass Real Madrid seinen Kader auf dem Winter-Transfermarkt verstärkt. „Wir sind sehr gut aufgestellt. Die Tür für Neuzugänge ist sicher zu“, stellt der Trainer bei der Pressekonferenz vor dem 15. Spieltag in LaLiga gegen Real Valladolid klar. Eden Hazard stellt er mehr Einsätze in Aussicht.

541
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti liegt mit Real Madrid in der Liga hinter Barça – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images

Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den 15. Spieltag gegen Real Valladolid (Freitag, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN): „Wir sind in einer guten Verfassung und haben Lust, wieder zu spielen. Die Mannschaft ist in einer guten Form. Diejenigen, die hier trainiert haben, haben es gut gemacht. Wir haben (Karim) Benzema wieder gut hergestellt, was für uns sehr wichtig ist. Diejenigen, die aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, sind in einer guten Verfassung. Ebenso wie die, die heute zurückkehrten – sie sind einem individuellen Plan gefolgt. Sie sind bereit und einsatzfähig. Priorität werde ich morgen mehr oder weniger denen geben, die hier trainiert haben. Abgesehen von Mariano, der eine Knöchelverstauchung seit dem letzten Testspiel hat und nicht zur Verfügung steht, sind alle einsatzbereit.“

…Benzema: „Karim ist am 10. Dezember zurückgekehrt, nach dem Urlaub, denen wir allen nach der Weltmeisterschaft gegeben haben. Er hat das erste Testspiel 30 Minuten mitgemacht, das zweite 45. Schritt für Schritt hat sich seine Verfassung verbessert, nun fühlt er sich sehr gut. Er hat große Lust darauf, zurückzukehren, denn er hat in der ersten Saisonhälfte sehr wenig gespielt. Ich denke, er wird all seine Qualität zeigen, denn das hat er in den letzten Tagen auch schon im Training getan.“

…Benzemas Abreise vor WM-Start und dessen Rücktritt aus der Nationalmannschaft: „Ich mische mich nicht in die Entscheidung ein, die die französische Nationalmannschaft getroffen hat. Sie haben die Situation in dem Moment so bewertet. Er hatte keine Möglichkeit, bei der WM zum Einsatz kommen, daher ließen sie ihn gehen. Bei uns ist ein Spieler zurückgekehrt, der große Lust und Motivation hat. Er weiß sehr gut, dass die erste Saisonhälfte nicht so lief, wie er das gerne gehabt hätte. Wir sind sicher und überzeugt, dass er es in der zweiten sehr gut machen und uns sehr helfen wird.“

…die größte Herausforderung jetzt nach der WM: „Abzuschätzen, was passieren wird, ist ziemlich schwer. Wir haben einen Terminkalender, der viel abverlangt. Wir haben die Supercopa, die nicht alle Teams spielen. Wir haben im Februar die Klub-Weltmeisterschaft. Ich denke, wir müssen die Spieler individuell bewerten, das werden wir auch tun. Morgen könnten (Aurélien) Tchouaméni, (Luka) Modrić und (Toni) Kroos spielen, aber danach müssen wir individuell versuchen, sie in eine gute Verfassung zu bringen. Es stimmt auch, dass sie nicht lange pausiert haben nach dem letzten Spiel am 18. Dezember. Wir haben es bevorzugt, ihnen eine Pause zu geben anstatt Arbeit aufzulegen. Das hatten sie mehr benötigt. So wird die nächste Zeit aussehen, bei jedem Spieler. Wie ist seine körperliche Verfassung? Braucht er Pausen? Ist mehr Arbeit nötig? Auch an freien Tagen müssen wir das individuell bewerten, wobei es diese nicht gibt. Bis zum 29. März spielen wir alle drei Tage. Jeder Spieler braucht aber freie Tage.“

…Eden Hazard: „Er macht auf mich einen guten Eindruck, er hat gut trainiert. Ich sehe ihn besser als vor der WM. Bei all den Spielen, die wir haben, müssen wir den ganzen Kader ausnutzen. Hazard wird einer der Spieler sein, die in der zweiten Saisonhälfte mehr spielen.“

…mögliche Aktivitäten auf dem Winter-Transfermarkt: „Wir sind sehr gut aufgestellt. Die Tür für Neuzugänge ist sicher zu, denn wir brauchen keine Spieler. Was Abgänge betrifft, wissen wir es noch nicht. Es hängt viel davon ab, was die Spieler denken, die wenig zum Einsatz kommen. Sie könnten einen Klub suchen, wo sie mehr spielen. Neuzugänge: nein. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt, so sind wir zufrieden. Wenn wir sie mit dem Team vom Dezember letzten Jahres vergleichen, sind wir jetzt besser. Und damals hat es eine sehr gute zweite Saisonhälfte gegeben. Hoffentlich kann sich das 2023 wiederholen. Und warum nicht? Und warum nicht besser?“

…die sieben auslaufenden Verträge und speziell die unsichere Zukunft von Marco Asensio und Daniel Ceballos: „Das besorgt mich nicht, denn die Spieler sind sehr engagiert und konzentriert. Ceballos und Asensio, Modrić, Kroos haben nur noch diese Saison Vertrag. Das ist keine Situation, die mich und den Klub besorgt, auch nicht die Spieler. Bis Juni vertraue ich voll und ganz auf diese Spieler. Wenn sie verlängern, bin ich glücklich. Wenn sie denken, dass ein Abgang vom Klub besser ist, dann bin ich auch zufrieden.“

…Thibaut Courtois: „Dass er so selten ohne Gegentor ausgekommen ist, ist kein Problem von Courtois. Es geht darum, defensiv besser zu sein. Wir müssen das lösen. Es stimmt, dass wir viele Tore gemacht, aber weniger gut als in der letzten Saison verteidigt haben. In der zweiten Saisonhälfte müssen wir besser verteidigen.“

…den zur Saison 2024/25 verpflichteten Endrick: „Ich habe ihn letztes Jahr getroffen, wir haben uns etwas unterhalten. Wir sind erfreut und glücklich, dass sich der Spieler sich 2024 dem Klub anschließen können wird, dass der Klub eine Einigung mit der Familie und Palmeiras erzielt hat. Er ist ein großartiger Spieler, ein großes Talent.“

…das Gerücht um eine Übernahme des Jobs als brasilianischer Nationaltrainer: „Ob sie Interesse haben, weiß ich nicht, weil sie mich nicht kontaktiert haben. Wenn das so ist, dann bedanke ich mich dafür. Aber meine Situation ist klar: Ich bleibe hier. Ich bin nicht derjenige, der Real Madrid sagt, dass ich aufhöre und gehen will. Das wird nie passieren.“

…die Debatte, ob Lionel Messi nach dem WM-Titel der beste Fußballer der Historie ist: „Das ist schwer zu sagen. Messi hat es sehr gut gemacht, ist ein großartiger Fußballer, das erkennt jeder an. Ob er der Beste der Geschichte ist, weiß ich nicht. Es ist auch nicht so fair, das zu sagen, weil jede Epoche sehr starke Spieler hatte, hat und haben wird. Dass er der beste Spieler der Geschichte ist, wird man aus meinem Mund nicht hören. Ich habe den Ballon-d‘Or-Gewinner bei mir, den ich jeden Tag trainieren sehe, was mir viel Freude macht. (Alfredo) Di Stéfano habe ich leider nicht gesehen. (Diego) Maradona und (Johan) Cruyff habe ich gesehen.“

…die bei der WM langen Nachspielzeiten: „Ich weiß es nicht. Ich verstehe das nicht so genau, wie das gehandhabt wurde. Es gab lange Nachspielzeiten. Ich glaube, früher oder später gelangen wir zur Netto-Spielzeit, was am einfachsten ist.“

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Also das mit Eden ist ja mehr so der Running gag,und so Sachen wie „wir werden uns im winter nicht verstärken „ will ich echt nicht lesen.die PL bedient sich wieder im grossen katar Weihnachtsmarkt,und wir sind angeblich gut aufgestellt.naja.
 
Made my day....
Hies es im Sommer schon...
Ok, Endrick kommt dann irgendwann, super.....
Keine Transferstrategie, hauptsache rumölen wegen dieser dämmlichen Superleague....
 
Ach, Carlo und Eden...

Auweiha , keine Wintertransfers.....

Schade, dass er keinen von der Castilla erwähnt.

Und endlich geht es wieder weiter
 
statt 10min kriegt er wohl jetzt 15min spielzeit. Ist schon ein witz das er angeblich immer noch mit ihm plant. Benze war die ganze zeit verletzt und hazard wurde 0,0 berücksichtigt.
Warum Carlo ihn öffentlich den Rücken stärkt, ihn aber nicht beachtet, verstehe ich ehrlich gesagt nicht!
Während der WM gab es ein Interview mit Hazard, wo er meinte, Carlo redet nicht so viel mit ihm....
 
Endlich geht es wieder los und hoffentlich läuft Carlo nicht gegen die geschlossene Tür...
 
Carlo ist mir auch einer die Hazard Floskeln kommen mir irgendwie bekannt vor…. Hatten wir das nicht vor 6 Monaten auch schon das er mehr Minuten bekommt und er gut trainiert, naja vielleicht schießt er ja ein Tor….
Auch sehr interessant finde ich die aussage das er sich letztes jahr bereits mit Endrick getroffen hat zeigt auch das wir da nicht nur auf Mbappe fokussiert waren und dennoch weiter Talente gesucht haben
 
Made my day....
Hies es im Sommer schon...
Ok, Endrick kommt dann irgendwann, super.....
Keine Transferstrategie, hauptsache rumölen wegen dieser dämmlichen Superleague....
Keine transferstrategie? Vini ,rodry ,camavinga ,tchouameni ,Endrick……..ja ok….
 
Ancelotti ist nicht umsonst seit seiner 1. Amtszeit als "Laberotti" verschrien, da seine Interviews entweder leere Worte oder das tagtägliche Bli-Bla-Blu sind. Hazard wird weiterhin keine Rolle spielen, da kann er noch 100 mal in Interviews was anderes erzählen.

Mit Transfers, die sofort weiterhelfen, dürfte sowieso keiner gerechnet haben. Im Winter bekommst du keine guten Spieler für vernünftige Summen und wir kaufen da sowieso seit Jahren nichts ein, WM hin, WM her. Abgesehen davon macht man nach wie vor den Eindruck, als hätte man den Schuss in der Offensive oder auf den Außenverteidigerpositionen noch nicht gehört.
Ich gehe erst von weiteren Offensivtransfers aus, wenn man die Altlasten losgeworden ist. Deshalb bin ich auch absolut gegen eine Asensio-Verlängerung.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...