Training

Im Video: Öffentliches Training vor Copa-Auftakt mit Startelf-Tendenz

543

Das gab es schon lange nicht mehr: ein öffentliches Training! Erstmals seit 2019 trainierte Real Madrid wieder vor seinen Fans – natürlich wurde die Einheit auch übertragen bei Realmadrid TV.

Corona-bedingt musste das jährliche Training im Estadio Alfredo Di Stéfano zuletzt immer ausfallen, aber jetzt war es wieder so weit und rund 6.000 Fans konnten dabei sein – eine absolute Ausnahme. Denn normalerweise trainiert Real Madrid immer hinter verschlossenen Türen, selbst die Abschlusseinheiten vor Spieltagen sind nur für Reporter zugänglich, allerdings bloß die ersten 15 Minuten.

An diesem 2. Januar war alles anders, denn: es handelte sich auch um ein Abschlusstraining. Vor dem Auftakt in der Copa del Rey bei CP Cacereño (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) arbeiteten die Blancos ein letztes Mal.

training estadio alfredo di stefano fans rmcom
Die Blancos trainierten ausnahmsweise vor rund 6.000 Fans – Foto: realmadrid.com

Auch wenn es im Pokal-Sechzehntelfinale einige Rotationen geben wird – Carlo Ancelotti kündigte bereits an, dass Eden Hazard startet –, ist die personelle Situation mal wieder spannend. Denn über vier Spielern standen Fragezeichen: Éder Militão fiel gegen Real Valladolid (2:0) kurzfristig aus, trainierte jedoch normal. Mariano Díaz fehlte hingegen noch angeschlagen und arbeitet weiter individuell. Und Thibaut Courtois und Dani Carvajal? Die beiden setzten im Training am Sonntag aus und fehlten auch am Montag, werden somit nicht nach Cacéres reisen. Die restlichen Spieler trainierten unter normaler Belastung an der Seite einiger Canteranos, so konnte Sergio Arribas mal wieder mittrainieren. Er darf sich Hoffnung machen auf seinen elften Einsatz bei den Profis – den ersten seit Mai 2021.

Im Trainingsspiel deutete sich bereits eine Elf an: Lunin – Vázquez, Militão, Nacho, Odriozola – Camavinga, Tchouaméni, Ceballos – Asensio, Rodrygo, Hazard. Und als nach dem Trainingsspiel einige Torabschlüsse auf dem Programm standen, unternahmen einige Spieler nur Läufe: David Alaba, Toni Kroos, Luka Modrić, Karim Benzema und Vinícius Júnior könnten nicht nur geschont werden, sondern gar nicht erst mitreisen nach Cáceres.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ist ne coole Geste. Muss jetzt nicht jedes Mal so sein aber ab und zu kann man ruhig die Tore mal öffnen. Das wird die Fans freuen und ist auch für die Spieler vielleicht ganz nett.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...