Liveticker

Ticker: Glanzmoment von Rodrygo bringt Real Madrid ins Achtelfinale

Fast wäre Real Madrid über den Viertligisten CP Cacereño gestolpert. In einer glanzlosen Partie reichte wie so oft ein kurzes Aufblitzen: Rodrygos Tor zum 1:0 löst am Ende das Ticket fürs Achtelfinale. Der REAL TOTAL-Liveticker zum Nachlesen.

755

+++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community +++

Aktualisieren

SCHLUSS! Ein für Real Madrid überaus ungemütliches Spiel endet wie so oft trotzdem mit einem Sieg und wie so oft durch ein spätes Tor und individuelle Klasse. Ein Glanzmoment von Rodrygo Goes reicht letztendlich aus, um den Viertligisten aus Cáceres zu bezwingen. Was den Kampfgeist und das Engagement betrifft, müsste der klare Sieger heute aber ehrlicherweise Cacereño heißen! Real Madrid erfüllt dennoch seine Aufgabe und steht nun im Achtelfinale der Copa del Rey.

Zusammenfassung | Alle Videos

Marco Asensio Real Madrid

Highlights Cacereño 0:1 Real

Real Madrid zieht in die nächste Runde der Copa del Rey ein. Die Königlichen besiegten im... weiterlesen

90. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

88. Auf beiden Seiten passiert nur noch wenig Spannendes. An Engagement und Kampf hat die Partie nach wie vor nichts eingebüßt, doch klare Spielzüge lassen sich kaum noch daraus erkennen.

83. Cacereño versucht nochmal mit aller Kraft vorn zum Abschluss zu kommen. Die letzten Minuten spielen sich wieder in der Hälfte der Blancos ab.

81. Wechsel: Marco Asensio geht und mit Sergio Arribas kommt ein weiterer Castilla-Spieler.

79. Wie so oft, nachdem Real den Riegel einmal geknackt hat, fällt in der Folge auch die Ballkontrolle leichter. Dennoch bleibt der Gegner weiter dran, wenn auch mit weniger Intensität als zuvor.

Rodrygo
Eine klasse Einzelaktion von Rodrygo Goes bringt Real das 1:0 – Foto: CRISTINA QUICLER_AFP via Getty Images

70. Kurz vor dem Treffer wurde mit Álvaro Rodríguez einer der vier nominierten Spieler aus Reals Castilla eingewechselt. Eden Hazard, der heute quasi unsichtbar war, beendet damit seinen ersten Einsatz seit knapp zweieinhalb Monaten.

69. DA IST ES!! GOOOOOOOOOL DE RODRYGO GOOOOOOOES! Der Brasilianer dribbelt sich über die linke Seite in den Strafraum und lässt gleich zwei seiner Gegenspieler stehen. Mit einem hübschen Schlenzer aus elf Metern ins rechte Eck vollendet er die Einzelaktion und bringt den Königlichen endlich das ersehnte 1:0!

65. Mit Carlo Ancelottis Einwechslungen bringt Real zwar klarerer und gefährlichere Offensivaktionen zustande, doch sind das bei weitem immer noch zu wenige, um hier ein Tor zu erzielen.

63. Der Gastgeber kommt weiterhin zu Torschüssen und Standards. Alles bisher ohne Zählbares, aber auch nach fast 65 Minuten ist noch keine Müdigkeit zu spüren.

60. Asensio packt nach aus 18 Metern seinen linken Fuß aus, kann den Ball aber nicht gut genug platzieren, sodass Iván Moreno den Ball zur Seite abwehren kann.

56. Cacereño versucht es ähnlich: Iván Fernández startet durch und bekommt einen klasse Steilpass, der ihm eine gute Torschussposition kurz vor dem Sechzehner verschafft. Doch auch hier verhindert eine Abseitsposition die Chance.

53. Klasse durchgesteckt von Marco Asensio! Rodrygo startet durch und hätte mit dem Ball frei auf’s Tor zulaufen können, steht aber knapp im Abseits. Schade!

51. Wechsel: Álvaro Odriozola, der heute sein Saison-Debüt gab, wird für Jesús Vallejo ausgewechselt. Auf dem Weg nach draußen greift er sich allerdings an den Oberschenkel.

48. Cacereño versucht weiter Druck zu machen, geht sehr früh in die Zweikämpfe und ist offensiv hochengagiert. Ob das der Viertligist allerdings bis zum Schluss durchhält, ist die andere Frage.

46. Es geht weiter! Carlo Ancelotti wechselt zwei Mal: Antonio Rüdiger und Federico Valverde ersetzen Éder Militão und Aurélien Tchouaméni.

HALBZEIT! Cacereño hat den ersten Teil der Mission, Real Madrid das Leben schwer zu machen, definitiv umgesetzt. Mit viel Mut und Engagement ließ der Underdog den 35-maligen spanischen Meister nicht ins Spiel kommen. Bei Ballbesitz der Blancos wurde sofort gestört und selbst kreierte man sogar die ein oder andere gute Chance. Bis auf ein – wenn auch gut herausgespieltes – Abseitstor, konnte Real sich nicht viele Möglichkeiten herausspielen: Hier muss in der zweiten Halbzeit definitiv mehr kommen!

45. Es gibt noch einmal Freistoß für die Blancos. Der flache Pass rutscht nach vorn durch und bringt Daniel Ceballos 20 Meter vor dem Tor in eine gute Abschlussposition. Der Ball verrutscht ihm aber.

Real Madrid Copa del Rey
Cacereño spielt eine starke erste Halbzeit, noch immer steht die Null – Foto: Cristina Quicler/AFP via Getty Images

40. Sehr schöner Ball von Nacho in die Schnittstelle! Das hohe Anspiel landet fast auf dem Fuß von Marco Asensio, der allerdings von zwei Abwehrspielern Cacereños bedrängt und so zum Abstoppen gezwungen wird. Die Situation kann so geklärt werden.

37. Lucas Vázquez versucht mit einem hohen Ball auf die linke Seite das Spiel zu eröffnen, doch schon dieser Passversuch landet beim Gegner und führt in der Folge zu einer Ecke – die zum Glück für Real nicht gefährlich wird.

34. Auch Iván Moreno bekommt zumindest mal die Hände an den Ball: Eine Ecke von Marco Asensio landet auf dem Kopf von Éder Militão, der den Ball aus circa neun Metern zu drücken versucht. Hinter dem Aufpraller steckt allerdings zu wenig Wucht.

32. David Grande kommt an der rechten Ecke des Strafraums zum Schuss, doch Andrij Lunin ist zur Stelle und kann den halbhohen Ball ohne Schwierigkeiten festhalten.

30. Jetzt setzt sich Éder Militão mal durch und startet einen Lauf in die gegnerische Hälfte. Bedient von Lucas Vázquez gelingt ihm eine Flanke in den Strafraum, die zumindest zur Ecke führt. Diese wiederum ist dann harmlos.

28. Der Viertligist presst hoch und geht hart in die Zweikämpfe und bisher lohnt es sich, denn Ballverluste sind bei den Gästen aus Madrid im Moment oft zu beobachten.

26. Tchouaméni und Camavinga versuchen nach Ballgewinn das Spiel nach vorn zu treiben, doch sofort ist Luis Aguado da und schlägt den Ball weg. Alles noch bevor Real in die Hälfte des Gegners gelangen konnte.

Marco Asensio Real Madrid
Bis auf ein Abseitstor konnte Real Madrid sich gegen Cacereño noch nicht zeigen – Foto: Cristina Quicler/AFP via Getty Images

22. Auch nach ein wenig mehr als 20 Minuten hat Cacereño nichts an Bissigkeit eingebüßt und macht es den Königlichen schwer, in einen Spielfluss zu kommen. Wieder einmal gibt es Freistoß, der aber sicher aus dem Strafraum geköpft wird.

20. Vorerst geht es weiter für den heutigen Kapitän.

17. Nacho verletzt sich bei einem Zweikampf mit Luis Aguado und muss behandelt werden.

12. Rodrygo spielt einen super Pass in die Tiefe und findet den einlaufenden Marco Asensio. Lucas Vázquez lauert in der Mitte, bekommt den Ball und bringt ihn im Tor unter – allerdings hebt der Unparteiische die Fahne. Erster guter Angriff der Blancos!

9. Erste Ecke für Cacereño: Der Versuch, sich nach kurzer Ausführung mit Kombinationsfußball in den Strafraum zu dribbeln, gelingt wegen einer Abseitsposition nicht.

7. Erstmals kommt Real in den gegnerischen Strafraum. Lucas Vázquez versucht es mit einem hohen Ball in die gefährliche Zone, dort ist aber Keeper Iván Moreno zur Stelle, bevor jemand die Kugel erreichen kann.

5. Ein weiterer Freistoß für die Hausherren wird abgefangen, bevor er in den Strafraum gelangen kann. An Mut fehlt es dem Viertligisten bisher auf jeden Fall nicht.

3. Cacereño zeigt sich zu Beginn sehr aufmerksam, versucht Real Madrid früh beim Spielaufbau zu stören.

2. Nach einer Minute gibt es schon Freistoß für die Gastgeber, Carmelo führt aus, bringt den Ball hoch in den Strafraum. Die Kugel findet aber keinen Abnehmer.

1. Anpfiff! Zum ersten Mal seit dem 25. Oktober steht Eden Hazard wieder auf dem Platz und soll es heute gemeinsam mit Rodrygo Goes und Marco Asensio im Sturm richten.

Die Spieler laufen ein, gleich geht’s hier los!

AUFSTELLUNG REAL MADRID: So gehen die Königlichen den Pokal-Auftakt personell an: Lunin – Vázquez, Militão, Nacho, Odriozola – Camavinga, Tchouaméni, Ceballos – Asensio, Rodrygo, Hazard.

Bank: López, Cañizares, Vallejo, Rüdiger, Marvel, Valverde, Arribas, Paz, Álvaro.

Ancelotti setzt auf die erwartete Elf, es gibt keine Überraschungen. Odriozola kommt zu seinem Saison-Debüt, Kapitän ist Nacho.

Grafik: REAL TOTAL

BLAMAGE ODER TORFESTIVAL? Weniger als zwei Tore für Real sind in den letzten acht Jahren seit dem Titel 2014 nie gefallen, eher sogar drei und mehr. Die einzigen Ausnahmen bilden die beiden Niederlagen in den Sechzehntelfinals von 2015/16 und 2020/21. Das heißt: Schenkt man der Statistik Glauben, wird es entweder der „erwartete“ Sieg gegen einen unterklassigen Gegner oder eine zähe Angelegenheit mit bitterem Ausgang.

PERSONAL: Neun Spieler hat Carlo Ancelotti daheim gelassen, er setzt dafür auf vier Akteure aus der Castilla: Sergio Arribas, Marvel, Nico Paz und Álvaro Rodríguez sind allesamt in den Kader berufen worden. „Sie machen es bei der Castilla sehr gut. Raúls Arbeit ist sehr gut, denn die jungen Spieler entwickeln sich sehr schnell“, erklärte Reals Coach seine Entscheidung bei der Pressekonferenz. Vermutlich wird aber erstmal keiner der vier in der Startelf stehen, dafür allerdings Eden Hazard. Mariano Díaz fällt weiterhin verletzt aus – der Stürmer ist nach seiner Knöchelverstauchung noch nicht wieder fit. Thibaut Courtois und Daniel Carvajal hingegen konnten wegen leichter Probleme nicht am Abschlusstraining teilnehmen und werden deshalb geschont. Wer den Blancos gegen Cacereño außerdem nicht zum Sieg verhelfen kann und wie die mögliche Startelf stattdessen aussehen könnte, seht ihr im Vorbericht.

¡HOLA Y BUENAS TARDES!  Mal wieder steht die Copa del Rey an, ein weiterer Wettbewerb, den Real Madrid laut Carlo Ancelotti „diese Saison versuchen wird, zu gewinnen“. Mittlerweile ist der letzte Sieg auch schon wieder acht Jahre her und auch wenn LaLiga und Champions League natürlich Priorität genießen, wird es für die Königlichen mal wieder Zeit, ihr Können zu zeigen. CP Cacereño heißt der Gegner, der mit dem FC Girona bereits einen Erstligisten hinter sich gelassen hat. Folgt mit Real der zweite? Zuletzt flog man in der Saison 2020/21 im Sechzehntelfinale raus, damals gegen Alcoyano (1:2). Ob auch dem Viertligist aus Cáceres eine Überraschung gelingt, könnt ihr ab 21 Uhr live im REAL TOTAL-Liveticker (und TV) mitverfolgen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Hazard bitte sofort an die erstbeste ernsthaft interessierte Mannschaft verschenken. BITTE UND DANKE
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...