
Real Madrid im Pokal weiter: „Wussten, was uns erwartet“
ANDRIY LUNIN über das 1:0 in der Copa del Rey: „Wir wussten, was für ein Spiel und was für ein Rasen uns erwarten würde. Der Gegner ist stark und konkurrenzfähig. Die Leute haben von den Rängen Druck gemacht. Ein Unterschied war, dass wir nicht so viel den Ball hatten wie sonst – auch wegen des Rasens. Uns fehlte der Ballbesitz, um den Fußball zu spielen, den wir normalerweise spielen. Am Ende muss man solche Spiele aber auch einfach gewinnen.“
…den Sieg ohne Gegentor: „Persönlich bin ich natürlich zufrieden darüber, kein Gegentor bekommen zu haben. Aber das ist die Arbeit der gesamten Mannschaft. Wir haben uns sehr schwer getan. Das Wichtigste ist der Sieg, das Tor. Nun machen wir weiter.“
Debütant Álvaro: „Bin stolz und kann es nicht beschreiben“
ÁLVARO RODRÍGUEZ über sein Debüt für die Real-Profis: „Ich habe mir einen Traum erfüllt, worauf ich von kleinauf gewartet hatte. Ich bin sehr stolz und kann mit Worten nicht beschreiben, was ich im Moment fühle. Ich danke (Carlo) Ancelotti dafür, mir diese Möglichkeit gegeben zu haben. Auch möchte ich meinen Trainer in der Castilla, Raúl, nennen, der ein Protagonist dessen ist.“
…sein Debütanten-Trikot: „Das behalte ich als Erinnerung. Es ist ein sehr besonderer Tag.“
…seine vereinzelten Teilnahme am Training der Profis: „Es ist wirkliche eine unglaubliche Erfahrung. Ich kann es nicht glauben. Es ist ein Traum, an der Seite derer zu sein, die du bewunderst, die deine Idole sind, die man seit einigen Jahren im Fernsehen sieht.“
…das umkämpfte Spiel: „Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass wir versucht haben zu spielen. Wir haben dann aber gemerkt, dass wir den Ball nicht laufen lassen können. Wir mussten unser Spiel verändern und hohe Bälle schlagen, um zu Chancen zu kommen. So haben wir es dann geschafft.“
Community-Beiträge