Neuer Name, neues Logo, neue Designs: Die spanische Liga nimmt zur Saison 2023/24, ab der sie nicht mehr LaLiga Santander, sondern LaLiga EA SPORTS heißt, eine größere Veränderung ihrer Marke vor. Dazu zählt dann auch eine Neuerung auf dem Trikot: Der einheitliche Aufdruck auf den Rücken der Profis wird anders aussehen.
Bis einschließlich der Saison 2016/17 hatten die Klubs allesamt noch individuelle Beflockungen, zur Spielzeit 2017/18 erlegte der Ligaverband LFP ihnen dann einen gemeinsamen Flock auf. Während Vereine wie der FC Barcelona diesen einfach auch in internationalen Wettbewerben nutzt, lässt Real Madrid für beispielsweise die Champions League immer noch einen eigenen Aufdruck entwerfen.

Das Ausrüster-Portal FOOTY HEADLINES liegt exklusiv vor, wie die Zahlen ab nächstem Spieljahr aussehen und zeigt dies etwa anhand der Nummer 9. Es lässt sich feststellen: Die Nummern kommen allesamt eckiger und kantiger daher als die aktuellen, die eher schlicht und rundlich sind. Offen bleibt vorerst, wie die neue Schriftart für die Namen aussieht.

Community-Beiträge