Mitbewerber

Xavi warnt vor Aufholjagd: „Real Madrid nie für tot erklären“

734

Der FC Barcelona hat sich nicht bitten lassen und seinen Vorsprung in der Tabelle der spanischen Liga am Sonntag mit einem 3:0 gegen den FC Sevilla auf acht Punkte erhöht. Real Madrid war an diesem 20. Spieltag einige Stunden zuvor mit einer 0:1-Niederlage beim RCD Mallorca ein empfindlicher Patzer unterlaufen.

Natürlich ist im Titelkampf trotz der Differenz zu diesem Zeitpunkt der Saison nichts entschieden, jedoch spricht bislang nahezu alles für Barça und wenig für Real. Xavi, Trainer der Katalanen, warnt jedoch: Nicht, dass die Königlichen wieder eine Aufholjagd starten.

Xavi FC Barcelona
Xavi schreibt Real Madrid in LaLiga nicht ab – Foto: Fran Santiago/Getty Images

„Real Madrid kann die Meisterschaft noch gewinnen. Madrid kann immer jedes Team schlagen. Jedes Spiel ist ein Kampf und es verbleiben noch 18 Spieltage. Es ist noch überhaupt nicht vorbei, intern wissen wir das. Es geht weiter. Es gab schon historische Aufholjagden und das wollen wir verhindern. Real Madrid kann man nie für tot erklären, das wissen wir. Sie sind zu großen Aufholjagden in der Lage. Ich habe das als Spieler leider erlebt und will es nicht auch als Trainer tun. Ich freue mich über die Euphorie und Begeisterung, aber noch einmal: Es geht darum, so weiterzumachen“, so der 43-Jährige.

Schon am kommenden Wochenende könnte es für Barça unangenehm werden, dann geht es nämlich auswärts gegen den FC Villarreal zur Sache. Real wiederum tritt nun erst einmal zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft an und holt seine Partie vom 21. Spieltag gegen den FC Elche ein paar Tage später nach (15. Februar, 21 Uhr).

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Eigentlich sehr sympathisch der Xavi. Er schreibt uns trotz 8 Punkten nicht ab.

Quatsch mit Soße natürlich! Xavi versucht einfach in bester Klopp-Manier jeglichen Druck von sich und seinen Jungs zu weisen. Damit eben wir diesen Druck haben. Sie führen die Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung an, natürlich sind sie die Favoriten.
 
Man macht mich das wütend !
Xavi hält uns nicht für Tod ?!
Das hätte nie passieren dürfen ,
Barca , pleite , hochkant aus der CL geflogen , konnten Spieler nicht bezahlen , haben Messi abgegeben usw. …….!
Wir angeblich Netto schuldenfrei gewesen , extrem gesund , CL Sieger & Meister , sorgen nicht für neue Impulse , kommen in eine Art der Bequemlichkeit “ ach das Team wird schon reichen “ und Zack SuperCopa verprügelt , 8 Punkte hinter das tote “ Barca , Copa ist man im Halbfinale ok gegen Barca Sooo ? Wird man 2 mal verprügelt , und die CL ist zum jetzigen Zeitpunkt alles andere als realistisch !
Man man man mit 3-4 Veränderungen im Team ( neue Spieler ) hätte man das mit Sicherheit nicht so gehabt !
 
“What is dead may never die, but rises again harder and stronger.” wir sind hier aber nicht bei game of thrones :D
 

Verwandte Artikel

Nico Paz entscheidend: Juve verliert vor Bernabéu-Besuch

Juventus kann nicht mehr gewinnen! Real Madrids kommender Gegner hat am Sonntagnachmittag...

Vor Clásico: Barça entgeht Patzer, aber verliert Flick

Der FC Barcelona gewinnt gegen Girona, aber verliert Hansi Flick. So wurde...

Bald Clásico: Barça zwischen Aufatmen und neuen Sorgen

Der FC Barcelona wird am 26. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu (16:15...

Erster Trainerwechsel in LaLiga: Oviedo überrascht mit Entlassung

Nach acht Spieltagen ist es so weit: der erste Trainerwechsel in LaLiga....