Abschlusstraining bei Real Madrid! Vor dem Duell mit Al Ahly (Mittwoch, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei FIFA+) haben die Blancos ein zweites und letztes Mal trainiert. Auf dem Gelände der Mohammed VI Football Academy in Salé bei Rabat hat Carlo Ancelotti den Feinschliff für das Halbfinale der Klub-WM gesetzt.

Dabei standen ihm nur 16 Feldspieler der ersten Mannschaft zur Verfügung. Denn sechs Profis sind nicht mit nach Marokko gereist, dafür aber einige Canteranos wie Marvel, Mario Martín und Sergio Arribas. Immerhin: Alle mitgereisten Spieler sind mehr oder weniger fit und haben am Training teilgenommen, wobei sowohl David Alaba als auch Marco Asensio mit Bandagen an den Beinen gearbeitet haben. Zumindest am Sonntag auf Mallorca verriet Alaba zu REAL TOTAL nach seinem Comeback, dass alles gut sei. Und auch der Italiener präsentierte sich auf der Pressekonferenz eher guter Dinge: „Ich denke nach wie vor, dass die Mannschaft Fortschritte macht, auch wenn wir eine schmerzhafte Niederlage erlitten haben. Körperlich sind wir zu dieser Phase der Saison in einer guten Verfassung, auch wenn wir Verletzungen zu beklagen haben. Wir sind aber nicht das einzige Team mit Verletzungen, der Spielplan ist fürchterlich.“
Gegen den Top-Klub aus Kairo müssen die Blancos aber noch ohne Thibaut Courtois, Éder Militão und Karim Benzema bestehen. Nur im Falle des Finaleinzugs könnten die drei angeschlagenen Stars nachreisen. Im Halbfinale muss es aber nochmal ohne sie gehen. Neben dem genannten Trio fehlen weiter auch: Eden Hazard (Patellasehnenentzündung), Lucas Vázquez (Syndesmose-Verstauchung), Ferland Mendy (Muskelverletzung), sodass es die Blancos gegen Al Ahly eben ohne sechs Spieler richten müssen.
Community-Beiträge