Mitbewerber

Nach Real patzt auch Barça – LaLiga wieder spannend

731

Was Real kann, kann Barça auch – der FC Barcelona hat am Sonntagabend überraschend beim abstiegsbedrohten UD Almería gepatzt und das Spiel mit 0:1 verloren und so nach der Clásico-Niederlage im Oktober die zweite Saisonniederlage kassiert. Die Königlichen dürften sehr aufatmen, da der befürchtete zehn Punkte Abstand nicht eintritt, sondern die bisherigen acht Punkte sich auf sieben Punkte verringern. Befindet sich Barça nun in der Krise?

Gavi
Gavi verliert mit Barça in Almería – Foto: JORGE GUERRERO/AFP via Getty Images

Es war ein sehr umkämpftes Spiel, in dem das Team von Trainer Rubi große Leidenschaft zeigte und ihm am Ende so gegen die Katalanen die große Überraschung des 23. Spieltags gelang. In der 24. Minute brachte Stürmer El Bilal Touré den Außenseiter nach einer überragenden Vorlage vom Kolumbianer Luis Suarez in Führung – im Zweikampf gegen Christensen bewahrte Touré die Kontrolle und erzielte per Rechtschuss das 1:0, obwohl der Ball noch die Unterkante touchierte. Das Team um Robert Lewandowski, welcher weiterhin die Torjägerliste anführt, hatte zwar den hohen zu erwartenden Ballbesitz, wurde aber erst Mitte der zweiten Halbzeit etwas gefährlicher. Dennoch war Xavis Team zu harmlos, weshalb UD Almería durch den Sieg den direkten Abstiegsplatz wieder verlassen hat.

Ob Carlo Ancelottis Worte sich bewahrheiten werden? Dieser hatte auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 im Derbi Madrileño gesagt:„Das ist kein Abschied vom Titel, es ist nur viel komplizierter als vor dem Spiel. Wir müssen aber bis zum Schluss kämpfen und schauen, was passiert.“ Dennoch dürfte es auch aufgrund Barças starker Defensive extrem schwer werden, doch noch auch Platz eins zu rücken und am Ende die Titelverteidigung zu feiern.

Beim LaLiga-Clásico am 19. März im Camp Nou dürfte es aller Voraussicht nach mehr Klarheit geben, ob der Titelkampf weiter offen bleibt oder bereits eine Vorentscheidung gefallen ist. Nun haben die Katalanen bis Donnerstag Pause, ehe es dann zum großen Showdown im Estadio Santiago Bernabéu kommt – das Halbfinal-Hinspiel in der Copa del Rey steht an. Werden die Katalanen die dritte Auswärts-Niederlage in Folge kassieren und ihre Formdelle zu einer Krise ausbauen?

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Also haben wir gestern den Abstand auf 7 Punkte verkürzt;). Ein weiterer Clasico-Sieg gepaart mit weiteren Patzern von denen und wir sind wieder im Rennen. Jetzt müssen wir sie am Donnerstag in der Copa völlig demoralisieren!
 
Maybe there‘s some hope..
 
Seit gestern habe ich so sehr darauf gewartet!
Ich hoffe so sehr, dass wir alle 3 Spiele gegen diesen Dreckshaufen gewinnen!
Dieser Verein verdient es nicht Pokale zu gewinnen! Die Supercopa soll die einzige Trophäe bleiben!
 
Der abstand ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich irrelevant.viel schöner finde ich den nächsten Dämpfer .erst das EL aus ,dann gegen den 4. letzten verlieren.die kochen auch nur mit Wasser und das ist aktuell auch nicht sehr heiss
 
Das ist ja so zum kotzen! Hääääättte Real gewonnen, dann wäre es nochmals spannend geworden - aber so sind es halt immernoch 2 Spiele, die Barca verlieren muss und zusätzlich ein unentschieden. Schade :(
Wenn man dann noch realistisch ist, dann weiss man auch, dass das gestern nicht unser letzter „Patzer“ war. Und so einer war es, denn so wie Atletico sich präsentierte, waren die weit weg von einer Spitzenmannschaft.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...