Nach zwei zuletzt enttäuschenden Partien, darunter das 2:5-Debakel in der Champions League gegen Real Madrid, gab es am Mittwochabend (1. März) endlich wieder einen Sieg für den FC Liverpool. Das Team von Trainer Jürgen Klopp setzte sich im Nachholspiel gegen die Wolverhampton Wanderers mit 2:0 durch und hält damit den Anschluss an die Europapokal-Plätze.
An important three points at Anfield #LIVWOL pic.twitter.com/MF54SIGMV5
— Liverpool FC (@LFC) March 1, 2023
Erst in der 73. Minute erlöste Vigil van Dijk die Reds durch einen Kopfballtreffer, nachdem wenige Minuten zuvor der VAR den vermeintlichen Führungstreffer von Darwin Núñez nach einem Foul von Diogo Jota zurücknahm. Nur vier Minuten später entschied Mohamed Salah die Partie zugunsten der Reds, die nun als Tabellensechster in der Premier League einen Rückstand von sechs Punkten auf einen Königsklassen-Platz haben – aber auch eine Partie weniger als die Tottenham Hotspur, die gerade in der Tabelle auf Rang vier liegen.
Bis es zum CL-Rückspiel am 15. März im Estadio Santiago Bernabéu gegen Real Madrid kommt, muss Liverpool noch zwei Premier-League-Partien gegen Manchester United (5. März) und Bournemouth (11. März) absolvieren.
Community-Beiträge