Jugend

Juvenil A gewinnt Pokalfinale – erster Titel für Arbeloa

893

Real Madrids U19 feiert – den ersten Titel der Saison und den ersten Titel ihres Trainers: Álvaro Arbeloa hat die Juvenil A zu einem „Equipazo“ geformt, einer Top-Mannschaft. Denn nachdem die königliche A-Jugend bisher in allen drei Wettbewerben noch ungeschlagen war, hat sie die Copa del Rey Juvenil am Samstagabend als Sieger beendet: Im Pokalfinale gegen die Junioren von UD Almería gab es einen 2:1-Sieg.

Dabei spielten die kleinen Blancos – immerhin Titelverteidiger in der Copa – im Finale zu León von Beginn an auf Sieg: Pol Fortuny (8.) und Kapitän Manuel Ángel (17.) brachten die Königlichen früh in Führung. Bei dem 2:0 blieb es auch lange, bis Almería im zweiten Durchgang offensiver wurde und in der 70. Minute durch Rachad zum Anschlusstreffer kam. Aber Arbeloas Truppe hielt dem Druck stand und kämpfte sich zum Titel – dem ersten in 2022/23, nachdem schon vor einem Jahr die Junior-Copa nach Madrid ging.

Die Youth League (Vierlteinfale am 15. März, 14 Uhr in Alkmaar) könnte noch folgen, in ihrer Liga-Gruppe ist die U19 ebenfalls Tabellenerster. Und alles noch ohne Gegentor, aber mit vielen verheißungsvollen Nachwuchsspielern wie Manuel Ángel, Jacobo Ramón, Nico Paz oder Pol Fortuny. Und auch der Trainer der jungen Kicker könnte noch eine große Zukunft vor sich haben…

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
zur einordnung wann hat man den das letzte mal diesen titel gewonnen und wer war da trainer? Verfolge die U-Mannschaften gar nicht, wäre also gut zu wissen wie "besonders" dieser erfolg ist.
 
zur einordnung wann hat man den das letzte mal diesen titel gewonnen und wer war da trainer? Verfolge die U-Mannschaften gar nicht, wäre also gut zu wissen wie "besonders" dieser erfolg ist.

Im letzten Jahr holten wir ebenfalls den Titel, wer Trainer war fällt mir gerade nicht ein, vielleicht Guti oder als Stellvertreter Raul? In den letzten zehn Jahren holten wir viermal den Titel, verloren aber leider auch viermal das Finale. Barcelona war im letzten Jahrzehnt kein einziges Mal im Finale. :D

Glückwunsch an Trainer und Team. Es war ein hochverdienter Sieg, leider schaffte man es wieder nicht die Partie rechtzeitig zu entscheiden und dann macht unser Keeper den Liverpool Courtois. In der Schlussphase war kämpfen angesagt und selbst dies beherrscht die Truppe wunderbar.

Ich habe ja schon mehrfach vom Kapitän Manuel Angel geschwärmt und muss heute schreiben, dass ich noch nie einen so kompletten Mittelfeldspieler in dieser Altersklasse (er ist 2004er Jahrgang) gesehen habe. Er ist absolut beidfüßig, sprich kann mit beiden Füßen dribbeln, passen oder schießen. Kann das Spiel offensiv mit Dribblings/Körpertäuschungen a la Iniesta/Zidane oder Schnittstellenpässen antreiben, ist torgefährlich und trotz seiner geringen Körpergröße, ist er defensivstark und sehr bissig/geschickt im Zweikampf. Er läuft 90min. und ist der absolute Mittelpunkt der Mannschaft. Hoffentlich lässt man diesen Kerl jetzt nicht wieder 3-4. Jahre in der Castilla vergammeln. Wäre er in einem Team wie Dortmund, Monaco oder Rennes groß geworden, würde er meiner Meinung nach im ersten Team spielen und Calafat wäre steter Tribünenhocker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an unsere Zukunft “ , die jungen wilden Königlichen ( und an Arbeloa‘s ersten großen Erfolg als Jugend Trainer ) !
Naja wenn man ihnen doch mal die Chance geben sollte , an Talenten mangelt es jedenfalls nicht in unserer Jugendakadamie , man muss ihnen einfach nur mehr Chancen geben und man wird schnell merken das sich der eine oder andere Rohdiamant darunter versteckt und nur darauf wartet geschliffen zu werden !
 

Verwandte Artikel

Entdeckung der Saisonvorbereitung: Real verlängert mit Thiago Pitarch

Die Saisonvorbereitung bei Real Madrid dauert zwar nur 15 Tage, aber sie...

Von Atlético: Real Madrid schnappt Juwel Gabriel Castrelo

Real Madrid hat erneut auf dem Jugendmarkt zugeschlagen – und das ausgerechnet...

13 von 14 Nachwuchs-Teams sind Meister: Rekord in La Fábrica

Das ist klar: für Real Madrids Profis war es eine Saison zum...

Zweiter Liga-Titel: U19-Coach Arbeloa sorgt weiter für Furore

Bei Real Madrid kann doch noch ein Titel gefeiert werden – wenn...