1:0 im Hinspiel, 2:0 im Rückspiel: Der FC Bayern München hat sich im Achtelfinale der UEFA Champions League gegen Paris Saint-Germain durchgesetzt. Beim Duell am Mittwoch in der Allianz Arena hatte Matthijs de Ligt beim Stand von 0:0 mit einer Rettungsaktion unmittelbar vor der Linie nach einem Fehler von Yann Sommer einen großen Anteil am Erfolgserlebnis.
Trifft die Mannschaft von Julian Nagelsmann nun auf Titelverteidiger Real Madrid? Der niederländische Verteidiger hält das weiße Ballett jedenfalls für ein „unglaubliches Team. Davon gibt es mehrere, aber Madrid ist in der Champions League immer eine andere Mannschaft. Wir werden sehen, auf wen wir in der nächsten Runde treffen“, sagte de Ligt nach dem Sieg gegen PSG.

Die Königlichen stehen nach einem 5:2 gegen den FC Liverpool bereits mit einem Bein im Viertelfinale, das am 17. März in Nyon ausgelost wird. Real und Bayern trafen in der Königsklasse zuletzt im Jahr 2018 aufeinander, im damaligen Halbfinale setzten sich die Merengues durch (2:1, 2:2). Auch in der Saison zuvor hatten sie, damals im Viertelfinale, die Oberhand behalten (2:1, 4:2 n. V.).
Community-Beiträge